Re: Fragen

Abgeschickt von Ich Glaube am 11 Oktober, 2003 um 01:25:21:

Antwort auf: Fragen von murat am 10 Oktober, 2003 um 23:38:46:

: Kann jemand mir bitte antworten:
: 1.Wo Schweinefleischverbot in AT steht,also Die Stelle
: 2.Kain wollte ein Schwein für Gott opfern,was aber nicht angenommen war.Das habe ich in einem Buch gelesen.Steht das auch in AT,wenn ja die Stelle bitte.
: Ich bedanke mich im Voraus.
: Gruss
: Murat

Bisminlahir Rahman i Rahim

Es Selamu Alekum mein freund
ich gebe dir die stellen vom AT wo das schweinefleisch verbot geschrieben steht

Lev 11,7;
Dtn 14,8;
2Makk 6,18-21;
Jes 65,4;66,3.17
Diese stellen werden aber meistens übersehen oder mann sagt das mit dem kommen Jesu(a.s.)
diese verbote aufgehoben sind wobei Jesus(a.s.)sagt
"Ich bin nicht gekommen die Gesetze aufzuheben sonder sie zu bekräftigen"!!!

Das Kain ein schwein zu opfer bringen sollte das wirst du in der Bibel bestimt nicht finden leider :-))
aber du hast recht in den Apokrypen also nicht kanonisirte bücher findet mann das tatsächlich
Ich weiß das auf meine antwort ville komentare folgen werden aber das schweinefleischverbot kann mann nicht bestreiten den es steht geschrieben und das gildet nicht nur für das Judische folk sondern für all die die an Gott glauben.

P.S. Entweder mann erkänt die Bibel als ganzes werk Gottes und akzeptirt alles oder mann begrenzt sich auf parr büchlein Amen,amen.

Es Selamu alekum ve Rahmetullah

Friede und Gottes segen für alle menschen




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]