Schweinefleischverbot

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 11 Oktober, 2003 um 07:35:33:

Antwort auf: Re: Fragen von Ich Glaube am 11 Oktober, 2003 um 01:25:21:

: ich gebe dir die stellen vom AT wo das schweinefleisch verbot geschrieben steht

Ich hab's jetzt nicht ueberprueft.

: Diese stellen werden aber meistens übersehen oder mann sagt das mit dem kommen Jesu(a.s.) diese verbote aufgehoben sind wobei Jesus(a.s.)sagt "Ich bin nicht gekommen die Gesetze aufzuheben sonder sie zu bekräftigen"!!!

Dieses hat Jesus gesagt. Wie die Gesetze aber gemeint sind, dass hat er auch erklaert. Z.B.:
Markus 7:18 "Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Merkt ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann? 19Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein. 20Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein; 21denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, 22Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Mißgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. 23Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und machen den Menschen unrein."

Macht irgendwie Sinn, was unser Herr hier sagt. Das war derjenige, der die optimale Verbindung zu Gott hat und nicht nur mit Engeln kommuniziert.

: Ich weiß das auf meine antwort ville komentare folgen werden aber das schweinefleischverbot kann mann nicht bestreiten den es steht geschrieben und das gildet nicht nur für das Judische folk sondern für all die die an Gott glauben.

Nur fuer die, die Jesus' Worten nicht glauben.

: P.S. Entweder mann erkänt die Bibel als ganzes werk Gottes und akzeptirt alles oder mann begrenzt sich auf parr büchlein Amen,amen.

Dann gibt's auch noch Leute, die meinen, dass die Bibel verfaelscht sei.
Der Gesamtzusammenhang der Bibel zeigt, dass saemtliche Speise, wenn sie mit Dank genommen wird, rein ist.

: Friede und Gottes segen für alle menschen

Wuensche ich Euch auch.

Uebrigens, um die Bibel zu verstehen, muss man sich schon mal damit beschaeftigen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]