zirkulär?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 22 Oktober, 2003 um 10:00:10:

Antwort auf: Re: Jesus rettet von roger pfau am 21 Oktober, 2003 um 18:27:36:

: : : Kennen Sie jemand, der/die !!bewiesen!! hat, daß er/sie ewiges Leben erlangt hat?
: : Jesus.
: : (Nicht nur weil's in der Bibel steht, sondern auch aufgrund der Ereignisse danach.)
: zirkulär, trotzdem es in der bibel steht und trotz der ereignisse danach

Was wäre denn nicht zirkulär?
Die Ereignisse nach der Auferstehung sind auch von Nicht-Christen aufgeschrieben worden, somit kann dies gar nicht zirkulär sein.
Zirkulär wäre es, wenn es nur in der Bibel stünde.

: : Wenn er lange genug forscht, wird er zum Ungläubigen?
: wenn er lange genug forscht und fragt, bemerkt er irgendwann, daß es keinen grund gibt

Keinen Grund wofür?

: : Nachdenken kann man gerne über alle. Retten tut aber nur einer: Jesus.
: immer noch zirkulär, oder sollte ich sagen: bekenntnis

Stimmt. Nach Abwägung aller Tatsachen und Reduzierung aller Widersprüche, bleibt dies meine Erkenntnis.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]