Re: Wir sind was?

Abgeschickt von Uidá am 05 November, 2003 um 12:59:05:

Antwort auf: Wir sind was? von Andreas (webmaster) am 04 November, 2003 um 10:56:56:

Erst mal danke das du mir antwortest andreas. So weiss ich auch das du es ernst meinst mit der sache. Also vergessen wir mal der obere text. Ich hab eine frage. Ich selber war mal gläubiger Christ, doch mit der zeit habe ich mich gefragt ob es mir persöhnlich hilft. Ich hab überlegt : Die Meschen töten einnander meistens wegen einen grund DER GLAUBE. Ich will nicht das es so ist, darum opfere ich lieber etwas was mir sehr wichtig ist, als zuzusehen wie ich meine mitmenschen schade. Es ist nicht so das die antwort bei gott liegt oder der ganze rest das in der Bibel steht stimmt. Ich weiss das es so ist das jeder mensch etwas braucht woran es sich festhalten kann damit er nicht überheblich wird. Ich glaube nicht an jesus, trozdem denke ich das es ihn gegeben hat. Er war aber sicher nicht der Sohn gottes. Denn wenn ja hätte Gott mit uns geredet. Ich frage mich immer wieder warum ihr extremgläubigen zitate aus der Bibel nehmt. Wer nicht selbst denkt sondern es nach schreibt der ist nicht intelligent sondern kann vielleicht gar nicht verstehen. Ich weiss das der glaube etwas ist das in uns drinnen steckt, doch müssen wir wirklich eine Religion daraus machen und Bücher darüber schreiben ? Ich bin dammit nicht einverstanden, denn so werden immer mehr menschen abgelenkt von den büchern und machen sich keine gedanken über sich selbst.

danke

mit freundlichen Grüssen
Uidá


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]