Re: Liebe

Abgeschickt von Stefan am 23 November, 2003 um 00:51:02:

Antwort auf: Re: Liebe von logo am 22 November, 2003 um 21:52:17:

: Hi

: "...und zweitens da diese für eine andere Person, an einem anderen Ort, in einer anderen Verfassung und Gemütslage...."

: Na, wenn es ein Beweis ist, darf es nicht von der Gemütslage abhängen und auch nicht, ob DU ihn überprüfst, oder ein anderer.

:
: Sonst kommt morgen einer und behauptet mit der selben Inbrunst, er habe persönliche Erlebnisse, wie ein gewisser Stefan, die aber eindeutig auf die Klingonen deuten würden und auf die Vulkanier vom Planeten Vulcan. Und seine ganz persönlichen Erlebnisse würden ihm sagen, nur er könne Napoleon sein. Und der schreibt Dir das dann in einem Internetforum ... und Du sagst ihm dann, daß er Napoleon ist? Aha.

Vielleicht wäre es von Vorteil, Dir den ganzen Text genau durchzulesen und die Zusammenhänge zu verstehen. Ich hab nie behauptet, dass es sich um allgemeingültige Beweise handelt (sogar darauf hingewiesen, dass es m.M.n. keine solchen gibt).
ICH habe für MICH meine Beweise, die jeglicher wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Um mich zu verstehen solltest Du Dich mal (natürlich nur falls Du willst) mit der spirituellen Welt beschäftigen. Da gibt´s ein paar andere Gesetze. Lies zum Beispiel mal von Rudolf Steiner, was über das Trainieren von "höheren" Sinnen ("Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?"). Oder meditier´ mal zum Sonnenaufgang im Freien, oder sing mal mit den Rastas in Jamaica zu Nyabinghi-Rhythmen, oder besuch mal einen spirituellen Lehrer in Indien, oder nimm an einer Heilungs-zereminie in Afrika teil, oder ... oder ...


Viele Grüße,

Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]