Urknall

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 25 November, 2003 um 17:33:03:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 19 November, 2003 um 17:28:11:

Hallo Miller !

: -- Klar, aber es werden zurzeit Versuche unternommen den Urknall in einem viel kleinerem Massstab nachzumachen. Mit erfolgreicher Aussaicht auf Erfolg.

Und wenn es funktioniert, was hat das dann für eine Aussagekraft?
Ein Experiment, das funktioniert! Toll.
Wenn überall irgendetwas ist, wie kann man dann aus dem NICHTS ein Weltall - selbst in kleinerem Massstab - entstehen lassen?

: Und welche Versuche wurden unternommen, um die Existenz GOTTES zu beweisen ?

Also. Ich hab's versucht und Gott hat sich mir erwiesen. Hilft Dir jetzt natürlich auch nichts.

: Man war ja schon im Weltall, um ihn zu sehen , aber da war er komischerweise auch nicht !

Steht irgendwo, dass Gott im Weltall besser zu sehen wäre?

: Was nun ? Wie kann man seine Existenz begründen ?

Wie kann ich meine Existenz begründen?

: Zumindest zu 1-em Prozent ? Es gibt halt nur dieses eien Buch , die Bibel, und sónst nichts !!!

Und meinen privaten Versuch.

: : Stimmt. Bzw. der aufgrund der damaligen Ereignisse, die Auferstehung Jesus' für logisch hält.
: -- das heisst also, dass man erst an GOTT glauben soll, um der Bibel zu glauben ! Es kann also für mich kein echter Beweis sein.

Genau das bedeutet es nicht. Die damaligen Ereignisse (Christenverfolgung) wurden unabhängig von der Bibel und unabhängig vom Glauben an Gott dokumentiert.

: Stell dir mal die folgende Situation vor : es geschieht irgendeine Straftat gegen dich (egal was : Diebstahl oder sonst was) und es gibt ausser dem "angeblichen" Täter niemanden, der seine Unschuld bestätigen kann. Auf deine Frage , ob er`s war, der die Tat begangen hat, würde er dir Antworten : "Im Namen Jesu , ich schwöre dir ,dass ich es nicht war !!!" Wobei niemand sonst ausser ihm als Täter in Frage kommt. Wie würdest du reagiern ? Würdest du ihm glauben, weil er ein Christ ist ? Weil nach der Bibel jeder Gläubiger nicht lügen darf oder würdest du im nicht trauen und nach Beweisen gegen ihn suchen ?

Wenn er ein mir wohl bekannter Christ wäre und sein Glaube mir bekannt wäre, würde ich ihm glauben, denn ich wüßte er würde bei einer Lüge von Gott zur Rechenschaft gezogen und er würde dies fürchten. (Lies mal dazu 1.Korinther 13)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]