Skeptiker

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 27 November, 2003 um 20:53:10:

Antwort auf: Re: Ausserirdische von Miller am 26 November, 2003 um 23:16:27:

: : : -- Wieso steht es denn in der Bibel nichts davon, dass es Ausserirdische gibt und das andere Planeten unseres Sonnensystems (oder auch ausserhalb) auch eventuell belebt sind ?
: : Wäre das wichtig für unser Verhältnis mit Gott?
: -- Auf jeden Fall. Zumindest für die Skeptiker.

Ein Skeptiker würde auch dies anzweifeln. Sonst wäre er ja kein Skeptiker.

: Wenn die Bibel das wahre Wort Gottes ist, wieso verheimlicht er es uns ? Aus welchem Grund ?

Ganz einfach: Die Bibel ist keine wissenschaftliche Abhandlung. Sie beschreibt den Weg zu Gott.
Ein Ausserirdischer kann diesen Weg zu Gott in der Bibel genauso finden wie wir. Somit reicht die Bibel in der jetzigen Form völlig aus.

: Wir könnten uns ja mit den Ausserirdischen treffen und unsere Erfahrungen in Beziehung GOTT austauschen. Wenn es auf hunderten anderen Planeten denselben Glauben geben würde wie bei uns, dann wäre doch die Behauptung nah, dass GOTT wirklich existiert.

Weißt Du, die Behauptung, dass Gott existiert ist nah. Du siehst es bloß nicht.

: Denn andere Lebewesen auf anderen Planeten würde sich genau das Gleiche wie wir bestimmt nicht ausdenken. Und wenn unsere Erfahrungen doch miteinander übereinstimmen, dann muss man wirklich ernsthaft nachdenken.

Vielleicht sieht es auch völlig anders aus, was sich die Ausserirdischen "ausdenken". Schon hier auf der Erde gibt es ja unterschiedliche Vorstellungen von Gott. Dennoch gibt es für uns nur einen Gott.
(Wäre es für Dich schon ein Gottesbeweis, wenn ich Juden, Christen und Moslems zusammenbringen könnte?)

: Das wäre für mich ein Beweis für die wirkliche Existenz GOTTes.

Dann bräuchte man keinen Glauben mehr.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]