Re: Sex vor der Ehe

Abgeschickt von Andreas am 19 Mai, 2002 um 08:04:48:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe von Seraph am 16 Mai, 2002 um 09:34:31:

: alles was zwischen zwei Menschen aus Liebe passiert ist gut.

Was Liebe ist, ist die Frage. Gott steht über allem und hat uns gewisse Regeln gegeben, die uns helfen sollen.

: (Im "Himmel" gibts auch kein Papier zum Unterschreiben. Da unterschreibt man mit Gefühl.

Du warst schon mal im Himmel?

: Und wenn das stimmt, dann ists doch ok)

Warum warnt uns dann die Bibel vor unseren Herzen?
Vielleicht sind so manche Gefühle trügerisch. Ein bißchen Verstand hilft auch, ein dauerhaft gutes Gefühl zu haben.

: Gott ur-teilt nicht, sonst wär er nicht mehr Gott.

Auch eine interessante Aussage, die nicht in der Bibel steht. Auch hier warnt uns die Bibel, dass es einen Tag des Gerichts geben wird.

: Er mag uns auch, wenn wir Sex haben, weil wir da seinem Gesetz der Liebe folgen (zumindest, wenn wir den Sex mit jemandem, den wir lieben haben)

Gott liebt alle Menschen, dennoch gibt es bestimmte Verheißungen nur für die Leute, die überwinden. (Offenbarung)

Ich hab auch etwas Neues gelernt: Am Anfang hatte Gott nur ein ganz kleines Gebot: Nicht von der Frucht eines bestimmten Baumes zu essen. Die Leute haben das Gebot gebrochen und sind aus dem Paradies geflogen. Seitdem gibt's noch ein paar mehr Gebote, die aber auch nicht schwer zu halten sein sollten. Was passiert nun, wenn wir die nicht halten? Denk mal nach!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]