Vater - Matrix

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 30 November, 2003 um 11:35:56:

Antwort auf: Re: real existent von Miller am 26 November, 2003 um 23:58:07:

Hallo Miller !

: : Hast Du meinen Vater schon mal getroffen und per Handschlag begrüßt? Aber ich sage Dir, er ist real existent. Glaubst Du mir?
: -- Aber Andreas... Die Existenz von deinem Vater kann man doch im null komma nichts beweisen, ich besuche dich oder da , wo dein Vater wohnt, und dann begrüsse ich Ihn. So einfach ist es doch...

Warum solltest Du mich besuchen, wenn Du nicht an die Existenz meines Vaters glauben würdest?
Deine Worte zeugen von großer Überzeugung, dass es meinen Vater gibt.
Warum glaubst Du, dass mein Vater lebt?
Warum ist dieser Glaube für Dich "so einfach"?

Wie Du mir vertraust, so vertraue ich Jesus: (Johannes 14:11) "Glaubt mir doch, daß ich im Vater bin und daß der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke!"
Jesus hat uns durch sich den Vater gezeigt und ich glaube Jesus' Werken und den Leuten, die sich dafür umbringen ließen, sowie den Prophezeiungen im Alten Testament.
(Johannes 16:28) "Vom Vater bin ich ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater."

: Versuche mir mal auf diese Weise zu beweisen, dass es GOTT gibt ???

Jesus wird dies tun. Genauso wie Du darauf angewiesen bist, dass ich mit Dir mal zu meinem Vater fahren würde, Du Dich also nach meinem Zeitplan richten müßtest, so ist das auch mit dem Besuch bei Gott:
(Psalmen 75:3) "Ja, zu der Zeit, die ich selbst bestimme, halte ich Gericht nach meinem Recht."
(Matthäus 5:8) "Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen."
(siehe auch 1.Johannes 3:2, Johannes 17:24, 2.Korinther 5:8)
Bis zum Treffen musst Du glauben, dass es die entsprechende Person gibt und tust dies auch im Falle meines Vaters völlig ohne tatsächlichen Grund.

: : Alles bestimmt nicht. Wobei ohne sein Wirken natürlich nichts existieren würde, somit alles auf sein Wirken begründet ist.
: -- Sag ich doch...

Ist aber ein Unterschied von dem was normalerweise geglaubt wird. Es gibt Leute, die glauben alles wäre vorherbestimmt. Das habe ich jedoch nicht gesagt. (Wenn Gott jedoch wollte, könnte er alles vorherbestimmen.)

: : Stimmt. Auch wenn ich jemanden berühre oder sehe, sind das nur elektrische Impulse im Gehirn, die auf gewisse Art gedeutet werden. (Schon mal den Film Matrix gesehen?)
: : Ich deute gewisse Geschehnisse und Gefühle als Gott. (Hast Du schon meine Berichte gelesen?)
: -- Ja, der Film Matrix spricht mir wahrlich aus de Seele. Wir (die Ungläubigen) versuchen euch (Gläubigen) zu helfen , aus dieser künstlich erschaffener idyllischen Welt auszubrechen und die WAHRHEIT zu erkennen .

Ich sehe es genau anders herum. (Aber mein Beispiel bezog sich nur auf die Eindrücke, die im Gehirn geschaffen werden.)
Interessanter Weise konnte Neo seine Wunder auch in der realen Welt tun und gerade in der realen Welt gab es einen starken Glauben an den Einen. In dem Film arbeiteten Gläubige und Ungläubige daran Leute aus der Matrix zu befreien. Gegen die Maschinen hätten die Ungläubigen aber keine Chance gehabt.

: Wenn du mir aber zustimmst, dass Gefühle nur elektrische Impulse im Körper der Menschen sind, wie kann es dann sein, dass GOTT über unsere Gefühle derigiert ?

Gott ist allmächtig. Er dirigiert nicht ständig über unsere Gefühle.

: Die Gefühle oder auch Eindrücke, die dein Gehirn nicht richtig zu irgendwas zuordnen kann, werden durch deinen Glauben an GOTT seinem Wirken zugeschrieben. Das sind die Gefühle, die du als Liebe und Wirken GOTTes erlebst und beschreibst.

So einfach ist es dann doch nicht. Ich tue mich sowieso recht schwer, Gott entsprechende Taten zuzuschreiben. Es gibt aber so "Zufälle", wo ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Gott seine Finger im Spiel hat. Ob das so ist oder nicht, das weiß ich nicht, aber ich kann es glauben, da mein Glaube auf den Fakten (Jesus, Christenverfolgung, Bibel) aufbaut.

Gruss,
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]