Re: real existent

Abgeschickt von Miller am 26 November, 2003 um 23:58:07:

Antwort auf: real existent von Andreas (webmaster) am 26 November, 2003 um 12:59:19:

Hallo Andreas !

: Hast Du meinen Vater schon mal getroffen und per Handschlag begrüßt? Aber ich sage Dir, er ist real existent. Glaubst Du mir?

-- Aber Andreas... Die Existenz von deinem Vater kann man doch im null komma nichts beweisen, ich besuche dich oder da , wo dein Vater wohnt, und dann begrüsse ich Ihn. So einfach ist es doch...
Versuche mir mal auf diese Weise zu beweisen, dass es GOTT gibt ???

: Alles bestimmt nicht. Wobei ohne sein Wirken natürlich nichts existieren würde, somit alles auf sein Wirken begründet ist.

-- Sag ich doch...

: Stimmt. Auch wenn ich jemanden berühre oder sehe, sind das nur elektrische Impulse im Gehirn, die auf gewisse Art gedeutet werden. (Schon mal den Film Matrix gesehen?)
Ich deute gewisse Geschehnisse und Gefühle als Gott. (Hast Du schon meine Berichte gelesen?)

-- Ja, der Film Matrix spricht mir wahrlich aus de Seele. Wir (die Ungläubigen) versuchen euch (Gläubigen) zu helfen , aus dieser künstlich erschaffener idyllischen Welt auszubrechen und die WAHRHEIT zu erkennen .
Wenn du mir aber zustimmst, dass Gefühle nur elektrische Impulse im Körper der Menschen sind, wie kann es dann sein, dass GOTT über unsere Gefühle derigiert ? Die Gefühle oder auch Eindrücke, die dein Gehirn nicht richtig zu irgendwas zuordnen kann, werden durch deinen Glauben an GOTT seinem Wirken zugeschrieben. Das sind die Gefühle, die du als Liebe und Wirken GOTTes erlebst und beschreibst.

Gruss
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]