real existent

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 26 November, 2003 um 12:59:19:

Antwort auf: Re: Gottes Charakter von Miller am 26 November, 2003 um 04:06:22:

Hallo Miller !

: : Gott ist sowohl real existent, wie auch im eigenen Körper erfahrbar.
: -- Was heisst denn " real existent " ? Hast du ihn schon mal getroffen und ihn per Handschlag begrüsst ?

Hast Du meinen Vater schon mal getroffen und per Handschlag begrüßt? Aber ich sage Dir, er ist real existent. Glaubst Du mir?

: Er existiert nur in deinem Kopf und du beziehst selbst Alles , was dir passiert , auf sein Wirken.

Alles bestimmt nicht. Wobei ohne sein Wirken natürlich nichts existieren würde, somit alles auf sein Wirken begründet ist.

: Und wie erfährst du Ihn " im eigenen Körper" ? Wächst bei dir was in deinem Bauch oder wie ?

Mein Bauch wächst tatsächlich. ;-)
Aber das krieg ich in' Griff.

: Alles , was du spürst ("in deinem Körper") sind nur elektronische Impulse, die dein Gehirn übernimmt und dir als Gefühle , teils auch durch Visionen (Träume) zurückgibt !!!

Stimmt. Auch wenn ich jemanden berühre oder sehe, sind das nur elektrische Impulse im Gehirn, die auf gewisse Art gedeutet werden. (Schon mal den Film Matrix gesehen?)
Ich deute gewisse Geschehnisse und Gefühle als Gott. (Hast Du schon meine Berichte gelesen?)

: Der menschliche Körper ist genauso wie ein Computer. In uns fliesst immer ein geringer Strom und unsere Gefühle ist nichts anderes, als Stromschwankungen, die unser Gehirn (CPU) verarbeitet.

Nicht nur die Gefühle, sondern alle Eindrücke.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]