Re: Bruno Gröning

Abgeschickt von Andreas am 03 Juni, 2002 um 09:14:40:

Antwort auf: Bruno Gröning von Gerhard am 29 Mai, 2002 um 19:37:04:

: 1. Der von Dir aufgeführte B.G.-Freundeskreis ist mit Sicherheit keine Religion, wie Du es uns Glauben machen willst. Außerdem ist er beiliebe nicht die einzige Gruppierung in Sachen Gröning, wie man aus Deinen Darstellungen schließen könnte.

Zumindest wird Gott erwähnt und jemand gebeten, den "Gläubigen" zu helfen. (also schon zumindest religionsähnlich, oder?) Der Freundeskreis läßt allerdings wohl auch andere Religionen zu.
Welche anderen Gruppierungen gibt es denn noch?

: 2. Du schreibst, Gröning konnte heilen. Gröning selbst hat immer wieder betont, daß nicht er heilt, sondern "es", also die göttliche Kraft.

Sorry, kleine Ungenauigkeit. Dennoch wurden diese Heilungen durch Gröning ermöglicht, also ganz unbeteiligt ist er nicht, auch wenn er nur das Werkzeug der göttlichen Kraft war.

: 3. Daß man als Gröning-Freund sein altes "Lotterleben" weiterführen kann, ist ebenfalls so nicht richtig. Frau Häusler hat da ziemlich strenge Richtlinien erlassen. Frag doch mal Deinen Gemeinschaftsleiter. Sogar Kaffeetrinken ist unerwünscht.

Es werden viele Kleinigkeiten geregelt, aber einige Dinge, wie zu schnelles fahren oder Scheidung werden - meiner Ansicht nach - nach Gefühl entschieden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]