Jesus ist Gottes Sohn

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 Dezember, 2003 um 11:55:49:

Antwort auf: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn von ricko am 17 Dezember, 2003 um 16:13:20:

: Ein großes Hindernis, in den islamisch-christlichen Dialog, ist die Frage um die Person Jesus (auf Arabisch Isa). Die Muslime sehen in Jesus nur einen Propheten unter all den vorangegangen Propheten. Wie z. B. Adam, Noah, Abraham, David, Salomo und Muhammed.

Wenn kein Unterschied zwischen Jesus und anderen Propheten wäre, warum hat Jesus dann keinen Vater, bzw. ist laut Koran nicht gestorben?

: Ich war auch mal Christ. Ich war aber auf der Suche nach der unwidersprüchlichen Botschaft.

Interessant, dass Du da gerade zum Islam kommst.
Was für ein Christ warst Du denn? Ein "wahrer" oder ein "normaler"? (siehe http://www.bibelkreis.de/themen/wahrchr.htm)

Alles andere habe ich bereits beim unten angegebenen Link beantwortet.

Grüsse
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]