Re: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn

Abgeschickt von Ricko am 24 Dezember, 2003 um 13:02:14:

Antwort auf: Re: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn von Gerhard am 22 Dezember, 2003 um 15:02:23:

Lieber Gerhard

: Wie können Sie die Sure 5/116 hervorziehen und uns Christen inderekt vorwerfen, daß wir Maria und Jesus zu eigenen Göttern machen? Als ehemaliger Christ sollten Sie wissen daß dieser versteckte Vorwurf nicht stimmt und auch nie gestimmt hat. Die Sure 5/116 ist überflüssig wie ein Kropf.

Ich habe die Suren zitiert, damit man wissen kann, woran andere Menschen glauben. Ich weiss nicht wieso du das als Vorwurf empfindest ?


: Unter Utman wurden erstmals die Suren gesammelt und zu einem Buch, den Koran zusammengefaßt. Da können sich durchaus solche verfälschenden Suren eingeschlichen haben.

Das stimmt gar nicht . der Koran wurde in der Zeit von Muhammad und unter seiner Aufsicht(Friede sei mit ihm) geschrieben, Es gab hunderte von Menschen in seiner Zeit, die den Loran auswendig konnten.
Tatsache : der Koran ist gleich geblieben. Kein Wort, kein Punkt oder Kommata hat sich geändert.

: Zu allen Zeiten, um 150 nach Christus, die Gnostiker bis heute die Muslime haben Menschen einzelne Stellen aus der Bibel und den Evangelien herausgepckt und für ihre Zwecke umgedeutet.

Muhammed kam 600 jahre nach Christus.Er hatte mit den heiligen schriften der Christen nichts zu tun gehabt. Dazu konnte er weder lesen noch schreiben.
dass jesus und andere Propheten im Koran erwähnt wurden liegt darin, dass der Koran den Menschen von den anderen Propheten berichten will...damit die Leute nicht sagen, dass sie nur an das was dem Propheten Muhammad offenbart wurde, glauben.

Koran :Sure 2 vers 2

[2] Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,

[3] die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben,

[4] und die an das glauben, was auf dich(muhammad) und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen.

[5] Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.

: Wenn Christen und Muslime zu einem Dialog kommen sollen, dann sollten nur Dinge zur Sprache kommen die beide interessieren und möglichst den Gegenüber nicht beleidigen oder vernichten wollen.

ja ist es und soll es auch sein :-)

: Sprechen möchte ich und darum stelle ich folgende Frage: Welchen Grund hatte Gott (Allah) die Menschen und die Welt zu erschaffen? Er ist doch auf niemanden angewiesen oder fühlte er sich zu allein?
: Oder ist der Grund daß Gott ein Gott der Liebe ist und sich deshalb einem anderen Wesen mitteilen will? Liebe ohne das Du ist nicht möglich und kann nicht existieren.

auf solche fragen gibt es nur eine antwort:
da er gott ist kann er auch machen, war er will. er kann uns erschaffen, belohnen bestrafen, in die hölle schicken, ins paradies etc.
er kann, er muss aber nicht, uns eine antwort auf diese frage geben. Denn Er ist Gott. Er hat uns den richtigen Weg du seine Gesandter gezeigt. Wir müssen diesen Weg folgen.

alles Gute

Ricko




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]