Alle Religionen und Götter, sind von Menschen erdacht!

Abgeschickt von Thor am 29 Dezember, 2003 um 08:10:27:

Antwort auf: Re: Ist der Islam besser? das fragt man nicht :-) von Ricko am 28 Dezember, 2003 um 22:46:41:

Hallo Ricko,

ja, ich habe kaum Ahnung vom Islam. Ich will auch auf keinen Fall irgendeine Religion, als besser oder schlechter beurteilen.
Sie gehören ALLE verboten samt dem Atheismus, wenn ers zur Religion wird.
(Gestern habe ich ein Buch über die Entstehung des Islams und über den Propheten gelesen, gut ich war nicht dabei, aber besonders anständig und fromm, scheint es da auch nicht zugegangen zu sein. Die Ansichten über die Wahrheit und über den richtigen Glauben scheinen in den einzelnen islamitischen Richtungen, auch auseinander zu gehen? Wer hat da den rechten Glauben? Du?)

Ich sage: Jeder einzelne Mensch kann glauben oder nicht glauben was er will, er darf nur anderen Menschen damit nicht schaden.
Schon, wenn sich nur eine Gruppe bildet, geben sie sich gegenseitig das Gefühl Besseres, als Andere zu sein.
Wieviel Qualen, Leiden, Mord und Totschlag mußten Menschen, die angeblich nicht das Richtige glaubten, schon von "Rechtgläubigen" erdulden?

Der Spruch: Was hat das mit dem Islam zu tun?
(Oder auch was hat das mit dem Christentum zu tun?)
Der kommt fast immer auf solche Vorwürfe!
Diese Religionen sind nicht friedlich! Dieser Gott ist nicht friedlich beschrieben! Die Leute können Ihre Aktionen aus der Bibel und aus dem Quran begründen und wenn es aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch interprediert wird.
Und die Oberen dieser Religionen sind oft noch die größten Hetzer, zumindest tun sie zuwenig dagegen!

Dieser Gott ist nich bamrmherzig! Siehe Quran, siehe Tora, siehe Bibel. (Soviel kenne ich nun schon.)
Von angeblich gläubige Menschen erhoffte ich lange Zeit ein besseres Mitteinander und wenn sich die jeweiligen Menschen an ihren jeweiligen Glauben halten würden, dürften in islamitischen, in christlichen Ländern und Völkern, einfach weniger Verbrechen jeder Art geschehen.

Da viele der Gläubigen zu ihrer jeweiligen Gottversion - Allah, Jehowa - beten, müßte es in diesen Ländern, den Menschen doch bessere gehen.
Die Leute beten doch um Gesundheit, langes Leben, Wohlstand, Frieden und was noch alles........

Frage: Hat das Wohlergehen, Lebensglück oder das Gegeteil, von Menschen mit ihrer Religion zu tun?
Können Heiden nicht so glücklich sein???

Die Versprechungen für die Zeit nach dem Tod kann keiner garantieren!!!

Mein Urteil: Das Judentum, das Christentum, der Islam, andere Religionen und Sekten sind pure Erfindungen von Menschen, von einem Allmächtigen, Allwissenden, ist keine begründet, da wären sie nicht so fehlerhaft!

Götter? Wieviele Tausende haben sich Menschen schon erdacht? Was und wer wurde nicht schon vergöttlicht?
Das Universum wurde von keinem aufgehalten!

Wünsche bessere Zeiten
Thor
(der ohne Hammer)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]