Re: Verbitterung, Erlösung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:48:31:

Antwort auf: Re: Verbitterung, Erlösung von Johannes am 19 Dezember, 2003 um 13:40:03:

: : Mein lieber Johannes,
: : Du scheinst ganz schön verbittert über Gott zu sein. Ich frage mich nur warum?
: : Hat er Dich enttäuscht?
: : Ist es nicht eher so, dass Menschen Dir falsche Geschichten über ihn erzählt haben?
: : Ist es nicht eher so, dass Du die Geschichten lange Zeit geglaubt hast, ohne sie zu prüfen?
: : Ich bete, dass Gott Dir ein weiches Herz gibt und Deine Augen und Ohren öffnet.
: : Ich freue mich, dass Du beim Bibelkreis gelandet bist. Vielleicht können wir Dir helfen, wieder mit Gott ins Reine zu kommen.
: Siehst Du Andreas Du kannst nicht mal mehr unterscheiden von wem welcher Beitrag kommt.

Johannes hat auch folgenden Beitrag geschrieben (s.u.):
http://www.bibelkreis.de/forum/messages/4860.html
Und zu diesem ist es die Antwort, wie auch durch die Links deutlich wird.

: Dies allein zeigt schon deine missionarischen Absichten.

Was meinst Du damit? Wenn ich nicht unterscheiden kann, von wem welcher Beitrag kommt, zeigt dies meine missionarischen Absichten?

: Ein kleiner Kopierer (paste) des Textes einer Deiner Forum Besucher und schon verfällst Du in die Interpretation und Dein einstudiertes Fileprogramm läuft ganz automatisch ab.
: "Die Sprache des Verstandes"
: Gott ist mit dem Verstand nicht zu erfassen Andreas.

Warum beklagt sich dann Gott über so viele ohne Verstand?
Sprichwörter 16:22 "Wer Verstand besitzt, dem ist er ein Lebensquell, die Strafe der Toren ist die Torheit selbst."
Natürlich sollten Verstand und Weisheit einander ergänzen.

: Lange Zeit haben Wir dem in Liebe und Vertrauen zugesehen wie Gott eben seinen Kindern zusieht wenn sie am spielen sind.
: Doch jetzt ist es genug damit den Gott hat andere Pläne.

Was hast Du vor?

: Danke für Dein Erwachen in der Liebe unserer Alleinen Quelle.

Dafür danke ich auch.

: Das Wort Gottes erklingt in Deinem Herzen und nicht in Deinem Verstand Andreas.

Obwohl es durch mein Herz geht, verstehe ich es doch.

: Kehre heim in die Liebe des Vaters

Bin ich schon.

: Das schönste Gebet ist Danke und so danke ich Gott für Dein Erwachen.

Danke.

: Ich danke Dir für Deine Absicht für mich zu beten (bitten) doch ich bin schon seit meiner Geburt Eins mit Gott.

Bist Du nun auch der Johannes, der http://www.bibelkreis.de/forum/messages/4860.html geschrieben hat oder nicht?

: Deine Vorstellungen wie mein Sein sich zu gestalten hat ist in Gottes Hand und da kannst Du nichts davorstellen.

Hörst Du auf Gott oder auf Dein Herz?

: Gebet kommt von gebet
: gib was Du erhalten willst

Mach ich.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]