DIE FRAU IN DER BIBEL .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abgeschickt von Ricko am 10 Januar, 2004 um 01:42:09:

Antwort auf: Frauen - Verszählung von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:45:38:

: : ... Das, was heutzutage im Namen des Islams praktiziert wird, hat nichts mit der Lehre zu tun, die der Prophet Mohammed (Friede sei mit ihm) ursprünglich lehrte. Er selbst lehrte, Frauen mit Rücksicht und Zärtlichkeit zu behandeln und Söhne nicht zu bevorzugen. Es gibt zahlreiche diesbezügliche Überlieferungen, zum Beispiel, daß er seinen Frauen im Haushalt mithalf.

: Na dann lehre das mal Deine Glaubensbrüder.

## Das ist nicht meine Aufgabe...ich tue es aber, wo ich kann. Das Verstehen wächst....! und die Leute haben schon lange angefangen, sich richtid mit ihrer religion auseinanderzusetzen....!

: Auch im Christentum hat die Frau die selbe Stellung wie der Mann, auch wenn man Rollen verteilen kann.

Laut Bibel gar nicht lieber Andreas. Ich will nicht anfangen zu zitieren....einiges schon:

(3 Mos 15, 19-26):
wird eine Frau blutflüssig.....,so bleibt sie sieben Tage lang unrein.....20.alles worauf sie während ihrer Unreinheit worauf sie während ihrer Unreinheit liegt,wird unrein.......21.jeder,der ihr Lager berührt.....bleibt unrein bis zum Abend........unrein unrein unrein......bis 26.

Jetzt kommt der Hammer:
(1 Mos 3, 16)
Zur Frau sprach Gott: zahlreich will ich deine Beschwerden machen........und doch steht dein Begehren nach deinem Manne, er aber soll herrschen über dich.

(3 Mos 12,1-5)
......2.wenn eine Frau empfängt und einen Knaben gebiert, so ist sie sieben Tage unrein.....( so gehts weiter mit der Unreinheit bis...5

(1 Kor 11,7-9)
Der Mann nämlich darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Gottes Bild und Abglanz ist; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.8.Denn der Mann ist nicht aus der Frau, sondern die Frau aus dem Mann;9.es wurde ja der Mann auch nicht der Frau wegen erschaffen, sondern die Frau des Mannes wegen.

ein zweiter Hammer:
(1 Kor 14, 34-35)
SOLLEN DIE FRAUEN BEI DEN VERSAMMLUNGEN SCHWEIGEN;UNTERORDNEN; WIE AUCH DAS GESETZT ES SAGT:35. WOLLEN ABER AUSKUNFT IN ETWAS, SO MÖGEN SIE ZU HAUSE IHRE MÄNNER FRAGEN;DENN ES STEHT DER FRAU NICHT GUT AN; IN DER VERSAMMLUNG ZU REDEN.

WOLLT IHR NOCH MEHR ? DIES SOLLTE JETZT GENUG SEIN.


: Sowohl das Christentum als auch der Islam verurteilen finden die Homosexualität nicht in Ordnung. Am Ende bleibt aber der Mensch frei. Man kann machen, was man möchte. Islam ist kein Glaubenszwang.

: Man kann machen, was man möchte, aber ob es den Weg ins Himmelreich ebnet, kann man an der Bibel prüfen. (siehe auch Matthäus 7:21)

: : # du hast die Verse falsch kopiert : diese Sure hat nur 22 Verse. Das waren also 21-22

: Die Zählung der Verse ist wohl von der Übersetzung abhängig. Ähnlich wie bei der Bibel.

: : Den Rest brauche ich nicht zu kommentieren. Das wäre nur Zeitverlust, da du nicht weisst, wovon du sprichst...!

: Diese Gedanken kommen mir auch oft. Dennoch versuche ich es den Verwirrten meistens zu erklären.

# wenn jemand sagt, dass er den Islam kaum kennt.. wie kann er denn über den Koran reden ..?
Dazu glaubt er nicht mal an Gott...! deshalb macht es nur Sinn, wenn man mit ihm über die existenz eines Gottes spricht.

In diesem Sinne bis dann

Gruss
Ricko



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]