Frauen - Verszählung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:45:38:

Antwort auf: Re: Ist der Islam besser? das fragt man nicht :-) von Ricko am 28 Dezember, 2003 um 22:46:41:

: ... Das, was heutzutage im Namen des Islams praktiziert wird, hat nichts mit der Lehre zu tun, die der Prophet Mohammed (Friede sei mit ihm) ursprünglich lehrte. Er selbst lehrte, Frauen mit Rücksicht und Zärtlichkeit zu behandeln und Söhne nicht zu bevorzugen. Es gibt zahlreiche diesbezügliche Überlieferungen, zum Beispiel, daß er seinen Frauen im Haushalt mithalf.

Na dann lehre das mal Deine Glaubensbrüder.
Auch im Christentum hat die Frau die selbe Stellung wie der Mann, auch wenn man Rollen verteilen kann.

: Sowohl das Christentum als auch der Islam verurteilen finden die Homosexualität nicht in Ordnung. Am Ende bleibt aber der Mensch frei. Man kann machen, was man möchte. Islam ist kein Glaubenszwang.

Man kann machen, was man möchte, aber ob es den Weg ins Himmelreich ebnet, kann man an der Bibel prüfen. (siehe auch Matthäus 7:21)

: # du hast die Verse falsch kopiert : diese Sure hat nur 22 Verse. Das waren also 21-22

Die Zählung der Verse ist wohl von der Übersetzung abhängig. Ähnlich wie bei der Bibel.

: Den Rest brauche ich nicht zu kommentieren. Das wäre nur Zeitverlust, da du nicht weisst, wovon du sprichst...!

Diese Gedanken kommen mir auch oft. Dennoch versuche ich es den Verwirrten meistens zu erklären.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]