UNWISSENHEIT IST KEIN SEGEN !!!!!!!!!!!!

Abgeschickt von Ricko am 10 Januar, 2004 um 18:55:43:

Antwort auf: Re: Ist der Islam besser? das fragt man nicht :-) von sowie am 03 Januar, 2004 um 17:47:48:

Hi Sowie

: Wenn ich mir Deinen Beitrag ansehe, so muss ich feststellen, dass Du die Realität,
und die Vernunft verweigerst, nur damit Du nicht aus dem religiösem Neandertal
in dem Du Dich befindest und Dich dabei scheinbar auch noch wohl fühlst, nicht verlassen musst.

## zuerst über welche Realität ? welche Vernunft und welches religiöse Neandertal redest du ??
klär mich bitte auf ??

:Was Du da praktizierst, ist nichts anderes als Wort Akrobatik und Deine über 10 jährige
Erfahrung im Koranlesen ist Leerlauf, wenn Du den Innhalt nicht Verstandesmäßig Einordnen vergleichen und überprüfen kannst....und nicht nur gedankenlos übernimmst...

was meinst du ? bitte konkrett sein. du willst mir zeigen, wie ich den Koran lesen, überprüfen..kann !!!!!!Danke
arabisch ist meine Muttersprache :-) und kann den Koran auf vier Sprachen lesen und verstehen.

: Der Koran hat in seinen permanenten Wiederholungen die Wirkung einer Gehirnwäsche ähnlichen Funktion.....

ooh.woher hast du das wieder...und wo hast du das gelesen. Ich weiss schon : diese Frage wirst du wieder übersehen wie diese Frage:
Woher beziehst du deine Informationen bzgl. des Islams?
Bildzeitung...!Spiegel...Cafè


: Du verlangst von Deinem posting- Partner, dass er Dir dass was er schreibt auch beweisen

## ja natürlich. wenn du mir sagst, dass es im Islam um Macht geht...ect. dann musst du mir das beweisen : aus dem Koran...aus der Sunna...aus den Aussagen des Propheten Mohammad(Friede sei über ihn)
sonst koenen wir voneinander nichts lernen !

: Mohammed hat das AT übernommen und dann seine gesellschaftspolitische Anschauung
: als Gotteswort den damaligen Menschen verpasst....vielleicht war es damals notwendig...

## Das ist genau was ich meine. Du redest aus Unwissenheit. ...! leider.
Mohammad konnte weder lesen noch schreiben....wie soll er das getan haben. Dazu hatte er keinen Zugang zu irgend einer anderen Schrift....und noch viiiiiiiiiiiiieeles mehr. ich kann dir nicht alles erklären. dir fehlen viele Informationen!

: Die Eingebungen, auf die sich die Gesandten und Schreiber der Bücher berufen, sind Eingebungen aus unbekannten Quellen...... Weil sie nichts besseres wussten, war das in ihrer Vorstellung „Gotteswort“ Als Leiter einer Sippe, wie es damals war, ist die Autorität, wenn
: das „Wort Gottes“ hinter ihm steht Felsenfest.....

# unverständlich was du da sagst !

: Im Menschen, können sich viele Stimmen bemerkbar machen und nicht jede Stimme kommt von Gott..... Die ,die damit nicht fertig werden, kommen heute ins Irrenhaus.

weiss auch nicht, was das hier bedeuten soll ??

: Der Innhalt der Botschaft, muss der Menschheit zur Gerechtigkeit und zum Segen gereichen...........

ja richtig

: Inhalte im Koran......Ungerechtigkeit gegenüber der Frauen. -In Deinen Beitrag streitest Du dies kategorisch ab,- aber wenn laut Koran der Mann eine Stufe höher steht als die Frau.....

## wo steht das ???? zitiere bitte aus dem Koran !

: Die Frau die widerspenstig ist auch mit körperlichem Liebesentzug und mit Schlägen

## aha ..das hast fein kopiert :-) wieso nennst du nicht die Sure und den Vers !
ok mache ich für dich:

Sure 4/ 34. Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor(müssen familie ernähren..ect), weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben(männer müssen ,Frauen haben die wahl). Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett .....ect ...(bis ende des Verses...)

# Du musst hier zuerst verstehen, was mit Widerspenstigkeit auf arabisch gemeint ist! das bedeutet, wenn eine Frau einfach aus Sturheit zu allem nein sagt, sich um nichts kümmert,die Ehe auf Spiel setzt, die Kinder im Stich lässt, während der Mann arbeiten geht (er ist ja verpflichtet,das Geld zu verdienen). gemeint ist: diese Frau ermahnen...im Bett meiden(bis sie wieder zu sich kommt). Ist doch ganz klar: wenn ein Paar zerstritten ist...dann kehren sie sich den Rücken im Bett bis sie sich wieder versöhnen.

Zum Schlagen: der Prophet wurde gefragt was mit dem Schlagen gemeint ist : so hat er dies erklärt: er hat ein Papier gefaltet und nahm es in die hand und sagte: damit koennt ihr schlagen..und meidet das Gesicht.Das Schlagen soll nur ein Symbol der Unzufriedenheit sein, und nicht verprügeln.

: Gefügig gemacht werden kann, laut Koran..... so bedarf es keiner weiteren Erörterungen.....

#Wo hast du das her wieder ???

Im Koran wird darauf hingewiesen, dass Gott alles paarweise erschaffen hat. Mann und Frau z.B. sind zwei Teile eines Ganzen, die sich gegenseitig ergänzen und sich nicht etwa wie Feinde um die Rechte ihrer eigenen Interessen streiten.
Im Islam ist die Frau weder von Natur aus schlecht noch minderwertig. Sie ist auch kein sexuelles Objekt. Die Ehefrau ist vielmehr die Freundin ihres Ehemannes und eine Quelle des Glücks. Sie ist die Königin ihrer Familie. In Bezug auf die Rolle der Frau als Gattin existiert ein berühmter Ausspruch des Propheten Muhammed: Der Beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt. Außerdem heißt es an den Mann gerichtet im Koran: Verkehrt in Billigkeit mit ihnen. (Sure 4:19) Diese Verse widersprechen jedoch nicht dem Konsens, dass die Frau ihrem Ehemann gegenüber gehorsam zu sein und ihren Pflichten ihm gegenüber nachzukommen hat (dies glilt auch für den Mann).
Die Frau hat im Islam u.a. folgende Rechte und Pflichten: Grundsätzlich gilt, dass die Frau, was die Anbetung Gottes, Bestrafung oder Belohnung und den ihr gebührenden Respekt als Geschöpf Gottes betrifft, auf derselben Stufe wie der Mann steht. Sie soll in allen Bereichen die gleiche Erziehung wie der Mann genießen. Das gilt auch für die Schulbildung, denn im Islam ist es die Pflicht eines jeden Muslims, nach Wissen zu streben.
Die Frau hat das Recht, ihren zukünftigen Ehemann selbst zu wählen. Bei der Heirat kann sie von ihrem Ehemann die Zahlung einer so genannten Morgengabe (mahr) verlangen. Dies ist eine vertraglich festgelegte Summe, die die Frau bei der Heirat von ihrem Gatten erhält und die nach islamischem Recht als Heiratsgut gilt. Die Morgengabe ist keine Mitgift, denn es besteht keine ausdrückliche Verpflichtung, eine solche zu leisten. Ohne die Morgengabe jedoch ist die Heirat ungültig. (Sure 4:4)
Nach islamischem Recht darf die Frau uneingeschränkt über ihr Vermögen verfügen. Auch beim Erwerb von Besitz hat sie dieselben Rechte wie der Mann. Bei Erbschaften wird die Frau nach einem im Koran genannten Schlüssel mit berücksichtigt (Sure 4:11-12).
Die Mehrehe ist unter besonderen Bedingungen im Ausnahmefall gestattet(z.b Krieg). Sie repräsentiert jedoch nicht den Normalfall. Entscheidend ist vor allem die Zustimmung der Frau, und zwar sowohl die der ersten, als auch die der potenziellen zweiten Frau. Anlässlich der Heirat kann die Frau auch im Ehevertrag bestimmen, dass ihr Mann keine zweite Frau nehmen darf. Der Koran fordert jedenfalls den Mann auf, nur eine Frau zu heiraten.
Für ein Eheleben, das den Richtlinien des Islam entspricht, hat der Prophet Muhammed den folgenden klugen Rat gegeben: Heiratet keine Frau nur um der Schönheit willen - vielleicht wird diese Schönheit zu moralischer Minderwertigkeit führen; heiratet nie nur um des Reichtums willen - vielleicht wird der Reichtum zur Ursache von Unbotmäßigkeit; beachtet bei der Heirat vielmehr die Frömmigkeit. (Sammlung Ibn Madsche)


: Andersgläubige - die von euch als Ungläubige bezeichnet werden -, bring der Koran nur Hass,
: Verachtung, Drohungen und Vorverurteilungen entgegen.....

Unsinn ! stimmt nicht

: Bezeichnungen wie;;; Frevler, Lügner, Heiden, Verlierer, Teufelsanbeter, Gotteslästerer.
: Hunde und Affen......sind nur einige Ausdrücke und lassen sich beliebig fortsetzen.......
: Dass sind Innhalte in deinem Buch, das angeblich vom Himmel kommt, enthalten .

## nenne bitte diese Stellen im Koran ?? oder lass es einfach, wenn du keinen Bock auf eine vernunftige Diskution hast !!!!!!!!!!!!!

: Hat das Buch Zwischenstation in der Hölle gemacht????? Weil einem dort die Haut abgebrannt wird, diese wächst sofort wieder nach , wird wieder abgebrannt und dass wiederholt sich immer wieder ......das sind die Verheißungen.........

## was ist hier das Problem? Sowas und mehr erwartet die jenigen, die aus Hochmut nicht an Gott glauben wollen

: Gott ist jemand, der verschiedensten Kleider an hat..... Christliche, Jüdische, Islamische
: Und viele viele mehr.
: Warum sollte dieser Gott Jemand der IHM in einem anderem Kleide anbetet in die Hölle
: schicken?????
: Auch im Koran steht, man soll die Gottesgabe den Verstand gebrauchen...........aber

## Es geht darum, wen man anbetet...? einen sekbst erfundenen Gott oder einen Gott, über den unsere Propheten berichtet haben...? das ist der richtige Gott...!
es gibt aber Menschen, die Mäuse für Götter halten
..Leute, die zu einer Kuh beten...ect

Gott ist Gross, Erhaben

: Kritik, wenn sie auch berechtigt ist, war bei euch schon immer verboten siehe auch die Verfolgung von des Schriftsteller Ruschdy...... anstatt dass man sich mit dieser Stelle auseinandergesetzt hätte.
: Will man ihm umbringen........damit ist so ein Problem nicht aus der Welt.......im Gegenteil...
: man hat noch eines dazu.

## du nennst jetzt ein /falsches/ Beispiel , um über 1.500.000.000 Muslime in den Dreck zu ziehen und das ist nicht in Ordnung.

Salman Rushdie hat in seinem Buch nicht nur über den Islam geschrieben sondern auch über das Christentum..und alle heilgen Schriften. Er hat alles was mit Religion zu Tun hat,in den Dreck gezogen...

Er wurde von den Chiiten(Iran) zum Tod veurteilt. Die Schiiten sind nur eine Minderheit unter den Muslimen.
Dazu was hat das mit dem Koran zu tun...!

Du hast leider nur Vorurteile...
Ich wünsche dir mehr Wissen !

bis zum nächsten Posting

Grüsse
Ricko


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]