Erklärungen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 12 Januar, 2004 um 13:24:42:

Antwort auf: UNWISSENHEIT IST KEIN SEGEN !!!!!!!!!!!! von Ricko am 10 Januar, 2004 um 18:55:43:

: : Der Koran hat in seinen permanenten Wiederholungen die Wirkung einer Gehirnwäsche ähnlichen Funktion.....
: ooh.woher hast du das wieder...

Ricko, in Deiner Abwehrhaltung reagierst Du etwas über.
Egal woher man etwas hat, die Wahrheit bleibt Wahrheit: Im Koran gibt's 'ne Menge Wiederholungen.
Also: Ruhigbleiben und liebevoll erklären.

: ## ja natürlich. wenn du mir sagst, dass es im Islam um Macht geht...ect. dann musst du mir das beweisen : aus dem Koran...aus der Sunna...aus den Aussagen des Propheten Mohammad(Friede sei über ihn)
: sonst koenen wir voneinander nichts lernen !

Das Gleiche bitte ich auch von Dir. Es stehen noch 1000 Widersprüche in der Bibel aus.

: Mohammad konnte weder lesen noch schreiben....wie soll er das getan haben. Dazu hatte er keinen Zugang zu irgend einer anderen Schrift....und noch viiiiiiiiiiiiieeles mehr.

Du willst behaupten, dass sich Mohammed nicht einmal mit Juden oder Christen unterhalten haben kann?
Das wäre mir neu.
Nicht einfach abwehren, sondern mal nachfragen, überlegen und dann erklären. Das Ergebnis wären Erklärungen, die nicht mehr so einfach zu widerlegen wären, wie Deine.

: ## aha ..das hast fein kopiert :-) wieso nennst du nicht die Sure und den Vers !
: ok mache ich für dich:

Na bitte, geht doch. Wenn Du schon glaubst, mehr zu wissen, dann kannst Du den Lernenden auch helfen. (Ich weiß meist, welche Bibelstelle angesprochen wird, wenn jemand ein Problem hat. Da brauch ich ihn nicht noch damit zu quälen diese zu finden. Wohl aber muss er sie sich nochmal genau durchlesen, denn das meiste sind Missverständnisse.)

: Ist doch ganz klar: wenn ein Paar zerstritten ist...dann kehren sie sich den Rücken im Bett bis sie sich wieder versöhnen.

Wie lange dauert dies?
(Epheser 4:26) "Laßt euch durch den Zorn nicht zur Sünde hinreißen! Die Sonne soll über eurem Zorn nicht untergehen."
Für einen wahren Christen ist also abends die Welt wieder in Ordnung.
Wenn die Frau "widerspenstig" ist, dann hat sie das vor Gott zu verantworten.
Noch ein Tip: Anscheinend ist vielen Frauen der Sex nicht so wichtig, wie den Männern. Somit straft man sich nur selbst.

: Im Koran wird darauf hingewiesen, dass Gott alles paarweise erschaffen hat. Mann und Frau z.B. sind zwei Teile eines Ganzen, die sich gegenseitig ergänzen und sich nicht etwa wie Feinde um die Rechte ihrer eigenen Interessen streiten.

In der Bibel kenne ich dies (1.Mose 1:27). Wo steht's im Koran?

: Die Mehrehe ist unter besonderen Bedingungen im Ausnahmefall gestattet(z.b Krieg). Sie repräsentiert jedoch nicht den Normalfall.

Wo steht das im Koran?

: Entscheidend ist vor allem die Zustimmung der Frau, und zwar sowohl die der ersten, als auch die der potenziellen zweiten Frau.

Auch zu dieser Zustimmung hätte ich gerne eine Koranstelle.

: Der Koran fordert jedenfalls den Mann auf, nur eine Frau zu heiraten.

Wo?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]