Genau lesen !!!

Abgeschickt von johannes r. am 14 Januar, 2004 um 17:56:34:

Antwort auf: Re: Nur auf den ersten Blick - Stammbäume von Thor am 13 Januar, 2004 um 16:26:59:

hallo thor,


: Nein - den werde ich dieser Ansammlung "Bibel" auch kaum finden.
-> warum fragst du dann? deine frage macht keinen sinn, wenn du die bibel von für falsch und sinnlos erklärst.


: : Selbst, wenn ich Dir keine ausreichende Antwort geben kann, kann es sein, dass irgendjemand anderes dies könnte.

: Sicher, wie das halt so ist mit Behauptungen.
: Wenige können überzeugen.

-> ein christ ist ein mensch wie jeder andere auch - zumindest mal vom biologischen her gesehen. und ein mensch kann nun mal nicht alles auf einmal wissen. erklär mir mal wie ein handy funktioniert. weißt du auch nicht ohne dich vorher damit beschäftigt zu haben. nur weil wir christen sind, können wir dir nicht auf einen schlag alles erklären, was gott uns in der bibel sagt.


: Das die Bibel aus reiner Bosheit zusammengestellt wurde, behaupte ich nicht! Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Schreiber, es ehrlich meinte, aber das ist auch alles.

-> wenn das schon alles wäre, dann hätte die bibel ja auch keinen sinn. hat sie aber. auch wenn du es nicht glauben willst.

: : Nun wurde Joseph anfänglich für den leiblichen Vater des Herrn Jesu gehalten, und deswegen mußte auch Josephs Herkunft von Abraham und David dargelegt werden, und dies tut Matthäus.

: Wer kam auf die Idee Josefs Vaterschaft zu leugnen?

: : der vielleicht von Eli adoptiert wurde, zumindest aber vielleicht sein Sohn genannt wurde.

: Wenn Josef nicht der biologische Vater ist - dann ist dieser Stammbaum.............also der eine für die Juden, der andere für die Heiden, das ist ja noch schlimmer...........

-> lukas 3,23:
"Und er, Jesus, begann seinen Dienst, ungefähr dreißig Jahre alt, und war, WIE MAN MEINTE, ein Sohn Josephs, des Eli, ..."

man = das volk (soviel nur zum kontext)

muss dazu noch irgendwas sagen?
nein. wieder mal ein beweis dafür, dass die bibel sich nicht widerspricht, wenn man sie richtig liest.

: Von Jesus gibt es solches Material, ja an mehreren Stellen.

-> wie denn, wenn er in den himmel hinaufgefahren ist?


mfg johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]