Re: Nur auf den ersten Blick - Stammbäume

Abgeschickt von Thor am 13 Januar, 2004 um 16:26:59:

Antwort auf: Nur auf den ersten Blick - Stammbäume von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 11:43:07:

: : Nur eine Frage:
: : Warum sind zwei versch. Stammbäume, von Jesus, in der Bibel aufgeführt?

: Hilft Dir diese Frage wirklich, Gott zu finden?

Nein - den werde ich dieser Ansammlung "Bibel" auch kaum finden.

: Oder versuchst Du eine Entschuldigung zu finden, nicht nach Gott suchen zu müssen?

????????????

: Selbst, wenn ich Dir keine ausreichende Antwort geben kann, kann es sein, dass irgendjemand anderes dies könnte.

Sicher, wie das halt so ist mit Behauptungen.
Wenige können überzeugen.

Deine Antworten sind halt Dein "Glauben" der ist jedoch noch längst keine Tatsache!

: Selbst wenn es keiner könnte und die Bibel teilweise falsch wäre, so glaube ich dennoch, dass es einen Gott gibt, der durch die Bibel beschrieben wird.

Das die Bibel aus reiner Bosheit zusammengestellt wurde, behaupte ich nicht! Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Schreiber, es ehrlich meinte, aber das ist auch alles.

: Nun wurde Joseph anfänglich für den leiblichen Vater des Herrn Jesu gehalten, und deswegen mußte auch Josephs Herkunft von Abraham und David dargelegt werden, und dies tut Matthäus.

Wer kam auf die Idee Josefs Vaterschaft zu leugnen?

: der vielleicht von Eli adoptiert wurde, zumindest aber vielleicht sein Sohn genannt wurde.

Wenn Josef nicht der biologische Vater ist - dann ist dieser Stammbaum.............also der eine für die Juden, der andere für die Heiden, das ist ja noch schlimmer...........

: Hoffentlich reicht Dir die Erklärung aus.

Ja, mir reichts!

: Mir persönlich ist dies nicht so wichtig.

Mir auch nicht!

: Das scheint mir dann doch recht deutlich, dass dies Gott ist.

Das ist es ja gerade. Heute wär es eher feststellbar.

Gibt es von Josef kein Genmaterial? Damit wäre seine Vaterschaft eindeutiger auszuschließen....

Von Jesus gibt es solches Material, ja an mehreren Stellen.

Die sollten einmal verglichen werden.

Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]