Nochmal: Genau lesen!!!

Abgeschickt von johannes r. am 15 Januar, 2004 um 09:39:57:

Antwort auf: Gott ahndet die Schuld der Väter, an Kinder und Urenkel. von Thor am 14 Januar, 2004 um 17:57:29:

: : Was willst Du dann hier? (Tut mir leid, aber wenn Du weder über die Bibel lernen möchtest, noch andere von der Bibel abbringen möchtest, was tust Du dann bei Bibelkreis.de?

: Dir widersprechen, den Lügen der Bibel widersprechen!

-> aha, jetzt wissen wir endlich, was du überhaupt willst. warum sagtest du dann vorher, dass du uns nicht unseren glauben nehmen wolltest? naja, kann ich mal drüber hinwegsehen..

: Für mich ist die Aussage der Bibel, wo Gott „die Verschuldung der Väter an den Kindern, Enkeln und Urenkeln“ ahndet (2. M. 20, 6-7), das Schlimmste!
: Das ist kein Gott für mich!

-> so, nun mal zu einer weiteren deiner scheinbar an der bibel begründeten widersprüche: hast du die verse überhaupt selbst gelesen? scheint mir nämlich überhaupt nicht so, denn ansonsten hättest du bestimmt etwas entdeckt:
2. Mose 20,5-6 (noch nicht einmal die Versangaben stimmen...):
"[5]Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen (gemeint sind hier die Bilder aus Vers 4) und ihnen nicht dienen; denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und an der vierten Generation DERER, DIE MICH HASSEN; [6] UND DER GÜTE ERWEIST AUF TAUSENDE HIN, AN DENEN, DIE MICH LIEBEN UND MEINE GEBOTE HALTEN."

hast du die beiden verse wirklich gelesen? gott sagt, dass er die heimsuchen wird, die ihn hassen. aber er sagt auch, dass er an denen güte erweist, die ihn lieben. egal, ob ihre väter, großväter, urgroßväter gesündigt hatten oder gott hassten. was meinst du eigentlich, warum diese beiden verse direkt hintereinanderstehen? um solchen fehlinterpretationen vorzugreifen! wenn es wirklich so wäre, wie es in 2.mose steht, dann müsste gott uns auch alle strafen, denn einer unserer vorfahren hat bestimmt schonmal gegen gott gesündigt.
aber um das zu sehen, dazu musst du schon die bibel aufschlagen, und das auch mal lesen. aber nein, du hast den vers wieder einfach aus dem zusammenhang genommen. hatte ich dir ja bereits schonmal vorgeworfen.

ein beispiel für die güte gottes ist übrigens die stadt ninive im buch jona. lies die geschichte mal, gott wollte die stadt vernichten, aber weil sie wirklich zu ihm umkehrten, konnte er ihnen in seiner güte verzeihen.

zu den anderen angeblichen beweisen, dass die bibel falsch ist: du hast jetzt relativ viele argumente genannt, und die kann ich dir im moment nicht alle von heute auf morgen beantworten. ich bin sicher, dass sich darauf eine antwort finden lässt, genauso wie auf deine bisherigen argumente. ich vertraue gott das er mir diese antworten auch zeigt.
also: wenn du ein wirkliches interesse an den antworten hast, dann mail mir: johannes_bk@gmx.de
hier im forum kann ich die dir bis zur schließung am 16. nicht mehr alle beantworten. für mich ist das auch ein bisschen aufwand, den ich aber in kauf nehme, wenn du ein ehrliches interesse an antworten hast. bisher erschien mir das nicht so.

mfg johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]