Re: Hören, Glaube, Umkehr, Bekennen, Taufe, Nachfolge und Ausharren zur Rettung

Abgeschickt von johannes r. am 15 Januar, 2004 um 18:47:25:

Antwort auf: Hören, Glaube, Umkehr, Bekennen, Taufe, Nachfolge und Ausharren zur Rettung von Andreas (webmaster) am 15 Januar, 2004 um 12:02:20:

hallo andreas,

leider habe ich im moment nicht genügend zeit, um ausführlich auf deinen beitrag einzugehen. werde ich bei gelegenheit evt. nachholen.

nur mal so ein fragen zu deinen aussagen:

wann haben wir denn genug werke getan, damit wir vor gott bestehen können? heben sich gute werke und die sünden, die wir auch als gläubige noch tuen nicht wieder auf? müssten wir dann nicht mehr gute werke tun als schlechte? wie willst du beurteilen, an welchem maßstab messen, wann du dann wirklich errettet bist?

meine überzeugung: durch werke können wir nicht errettet werden. nur durch den glauben allein. die werke spielen keine rolle bei der errettung. natürlich gehören die werke zum glauben dazu, denn sonst würde ich mal stark anzweifeln, dass jemand wirklich glaubt. aber die werke sind ein resultat des glaubens, der zur errettung führte.


mfg johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]