Re: selig seid ihr

Abgeschickt von Alpha Omega am 16 Januar, 2004 um 01:09:35:

Antwort auf: Re: selig seid ihr von johannes r. am 15 Januar, 2004 um 18:30:36:

: hallo gerhard,

: : Ich bin erstaunt über diese Antworten über die Dinosaurier. Was haben 6 Tage Gottes mit menschlichen Tagen zu tun? Die Bibel so wörtlich zu nehem verhindert jede wissenschaftliche Forschung. Die Bibel ist doch kein Buch aus derm man die Geschichte der Menschheit ablesen kann. Sie ist ein Buch des Glauben und gibt wieder wie sich Menschen um Gott abmühten um den Sinn des Lebens zu ergründen.

: wenn die bibel nicht für wörtlich nehme, dann gibt es keinen grund mehr für den glauben. wenn du sagst, dass die bibel nicht von gott eingegeben ist, oder zumindest nicht wörtlich verstanden werden kann, warum sollte ich dann überhaupt noch an sie glauben? mein glauben hätte ja gar keine grundlage mehr. für mich gibt es da nur zwei möglichkeiten: entweder an die inspiration der bibel glauben, also glauben, dass sie das wort gottes ist, oder nicht an sie glauben, und dadurch keine überzeugende grundlage mehr für den glauben haben. ich persönlich glaube wie du es ja schon gemerkt hast, an die wort-wörtliche inspiration der bibel. und bis jetzt hatte ich nie damit probleme.
: wenn ich doch einmal anfange, die aussagen der bibel infrage zu stellen, dann kann ich das auch direkt von anfang bis ende der bibel tun. dann hätte ich quasi keine bibel in dem sinne mehr. dann hätte ich auch keinen glauben mehr. dann wüßte ich nicht was gott durch die bibel sagt.

: freundliche grüße zurück,
: johannes r.

###
Hallo Johannes, hallo an alle Zweifler
Wer kennt die Relativitätstheorie von Albert Einstein nicht? Der sollte schnell im Internet danach suchen.
Wer mit Lichtgeschwindigkeit reist, für den steht die Zeit praktisch still. Würde er 4 Jahre reisen, würden auf der Erde 50 Jahre vergehen etc etc...
Kannst Du das ergründen?
WIe kannst Du dann die ZEIT GOTTES ergründen?
Wie kannst Du wissen, wieviel ein Tag in GOTTES Zeitraum ist? vielleicht ist ein Tag EINE Milliarde Jahre? Oder Million? Oder was ganz anderes?
Vielleicht Leben wir im 8. Tag GOTTES Zeitrechnung, und es ist unser letzter "Tag"

Ich sage DIr, wieso ihr an GOTT zweifelt: Es ist der TROTZ und die ARROGANZ, der STOLZ und das UNWISSEN des Menschen, den er durch den freien Willen, entegengenommen von GOTTES Allmacht, mitnahm.
Anstatt an ihn zu glauben, versuchen wir alles zu untergraben. Je mehr wir graben, desto verwirrter werden wir, je verwirrter wir werden, desto sicher werden wir uns, dass es ihn gar nicht gibt.
Aber wie sagt GOTTES Wort?
DU kannst MICH nicht ergründen, denn ICH habe Dich erschaffen, und Du kannst nur soviel verstehen, wie ICH es erlaube!
SO, und nun kommen wir Menschen, und untergraben seine Offenbarungen, seine Wunder, obwohl wir tief im Herzen IHN spüren. Bei jedem Atemzug!

Seid DANKBAR dafür, was er uns ermöglicht hat, was er seinen anderen Schöpfungen wie Pflanzen und Tieren NICHT ermöglicht hat: Den freien Willen!

Friede mit euch allen
Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]