noch eine Ergänzung

Abgeschickt von johannes r. am 16 Januar, 2004 um 15:59:23:

Antwort auf: Re: selig seid ihr von Alpha Omega am 16 Januar, 2004 um 01:09:35:

hallo,

eine ergänzung noch:

: WIe kannst Du dann die ZEIT GOTTES ergründen?
: Wie kannst Du wissen, wieviel ein Tag in GOTTES Zeitraum ist? vielleicht ist ein Tag EINE Milliarde Jahre? Oder Million? Oder was ganz anderes?

gott ist überhaupt nicht von zeit abhängig. er passt in die dimension zeit genausowenig hinein wie in die dimension raum. er war es auch der tag und nacht geschaffen hat. tag und nacht wie wir sie kennen. warum sollte gott in 1. mose 1 von einem anderen zeitraum als von dem, den wir kenne sprechen? ich wiederhole nochmal die frage, die ich im anderen beitrag auch schon gestellt hatte:
warum sollte gott die erde nicht in sechs tagen schaffen können? meiner meinung nach liegt ist das eher anzunehmen als den bericht anzuzweifeln und zu sagen, dass die tage länger waren als die heutigen tage.


: Vielleicht Leben wir im 8. Tag GOTTES Zeitrechnung, und es ist unser letzter "Tag"

davon steht aber nichts in der bibel.

mfg johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]