Re: Dinosaurier vor oder mit den Menschen?

Abgeschickt von johannes r. am 16 Januar, 2004 um 14:57:30:

Antwort auf: Dinosaurier vor oder mit den Menschen? von Alpha Omega am 16 Januar, 2004 um 00:57:19:

hallo,

: Adam und Eva wurden NICHT für die Erde erschaffen, sondern für das Paradies. Während der Zeit,wo Menschen im Paradies lebten, lebten auf der Erde die Dinosaurier.

ich weiß nicht ob ich das recht verstanden habe, willst du aussagen, dass das paradies nicht auf der erde selbst war? wenn ja, würde 1. mose 3,23-24 dies widerlegen.


:ich schreibe hier von Menschen, da es unmöglich ist zu sagen, dass Adam und Eva die einzigen erschaffenen Menschen NACH Adam und Eva waren!!

den satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


: Erst nachdem Eva gesündigt hat mit Adam, hat sich GOTTES Plan dahingehend geändert, dass er die Tierwelt für den Menschen "komfortabel" zu gestalten, heisst, Dinosaurier aussterben lassen, dafür kleinere Tiere erschaffen, die mit Menschen zusammen existieren.

wo steht denn das in der bibel?
außerdem noch eine ergänzung: vor dem sündenfall gab es keinen tod. das steht zB in römer 5,12: "Darum, so wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod ..."
das impliziert, dass die tiere vor dem sündenfall auch vegetarier waren. deshalb steht auch in 1. mose 1,29-30 dass gott die pflanzen als nahrung für menschen und tiere geschaffen hat. erst nach dem sündenfall wurden manche tiere fleischfresser. und interessant zu sehen ist auch, dass im tausendjährigen reich, wo die sünde nicht mehr im menschen ist, wieder raubtiere mit sich vegetarisch ernährenden tieren zusammen leben werden (jes. 65, 25), ja es steht dort sogar explizit, dass der löwe stroh fressen wird.

: Wie ihr auch wisst, hört GOTTES Schöpfung nie auf, auch heute noch erschafft er neue Lebewesen, die wir uns damit erklären, dass wir sie zuvor nie gesehen haben etc.

das wusste ich ehrlich gesagt noch nicht und das musst du mir auch erstmal anhand der bibel begründen.

freundiche grüße,
johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]