Re: 1. Widerspruch

Abgeschickt von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:13:42:

Antwort auf: 1. Widerspruch von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:50:44:

: 3. Sure [80-81] "Es geziemt einem Menschen nicht, daß Allah ihm Schrift, Weisheit und Prophetentum geben sollte und er darauf zu den Leuten spräche: »Betet mich neben Allah an«; sondern es ziemt zu sagen: »Vervollkommnet euch in der Schrift, die ihr ja kennt, lernt sie!« [81] Allah befiehlt euch nicht, Engel oder Propheten als euere Gebieter anzuerkennen. ..."
: Mohammed drückt hier sein Problem aus, Jesus' Vollmacht anzuerkennen.

Wieso? du sagst doch Jesus ist nicht Gott! Allah sagt hier, Betet nur MICH(ALLAH) an. ich sehe dein Problem nicht.


: Dies steht im Widerspruch zu:
: 3. Sure [74] "... Sage ihnen: Alles Treffliche ist in Allahs Hand, er gibt es, wem er will, denn Allah ist gütig und weise."
: Wo er anerkennt, dass Allah irgendjemandem alles geben könnte, was er getan hat. Er hat Jesus sämtliche Vollmacht über uns gegeben.

... sollte klar sein



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]