Re: Nicht verstanden

Abgeschickt von Ein Reisender am 02 Juli, 2002 um 23:20:16:

Antwort auf: Re: Nicht verstanden von Andreas am 02 Juli, 2002 um 19:42:14:

: : Alle sind diener Allahs. Denn wenn du mir schon sagst, wir wissen nicht ob Allah isst oder trinkt, zeigst du mir, dass du hast wenig ahnung von Allah hast.

: Woher wisst ihr das?

Das ist nur logisch. Vor Allah war nichts.Aber wenn du sagst ER isst, das müsste das essen schon ihm gegeben haben. das würde heissen es gibt einen anderen Schöpfer, der das essen erschaaffen hat, aber das ist unmöglich, da Allah der erschaffer von allem ist.

: Wir sollen uns auch deshalb kein Bild von Gott machen, weil wir es gar nicht können.

Da stimme ich dir zu. Ein Gelehrte hat mal gesagt: Jedes Bild, dass du von Allah in deinem Gedanken hast, ist nicht Allah. Weil man ihn nicht in diesem Leben mit unseren Sinnen vorstellen können.

: Ich habe nicht geschrieben, dass er es tut, aber wenn er will, kann er es tun. Ansonsten wäre er nicht allmächtig. Gott hat sogar gesagt, dass er für einige Zeit im Stiftszelt oder im Tempel wohnt.

nur aberglaube...wenn ER dort wohnt, hätte ER doch eine Form, aber ER ist doch der erschaffer der Form. wenn ER im Tempel wohnen würde, die armen Leute, die IHN dan bräuchten.

: : Ja ihr sagt, er wurde von Allah als Sohn bezeichnet, nicht aber wir, und das nur er ohne Sünden war, das stimmt auch nicht, sag mir mal welche Sünden haben die anderen Propheten gemacht? Die Propheten sind emun gegen die grossen Sünden.

: Moses hatte seinen Sohn nicht beschnitten und wurde daher fast getöötet.

diese Geschichte hab ich nicht gehört.

: David tötete und beging Ehebruch.

was ihr nur für Prophetenbilder habt... ihr habt die BEzeichnung Prophet nicht verstanden. Die armen Propheten, was für sachen ihnen vorgeworfen werden.

: : Sag mir eine Sünde des Propheten Muhammed?

: Er hatte mehr als vier Frauen gleichzeitig, oder?

ist dies eine Sünde? In der arabischen Zeit hatten die Männer mehr als 10 Frauen, Allah offenbarte, dass man nur 4 haben darf, aber dies auch mit Kontidionen. Auch riet ALLAH nur eine Frau zu nehmen. und in dieser Zeit war dies überhaupt nicht üblich.

Er hat auch getöötet, bzw. tööten lassen.

es gibt zwei Arten von töten. die eine ist eine Sünde, die andere nicht. Wenn man nach lust tötet, sagt Allah im Koran, ist es so als würde er(der Mörder) die ganze Menscheit töten. und das andere Töten ist für den Schutz, und dies ist keine Sünde. Wenn Muhamed krieg führte, dann um die Gottesreligion von den Ungläubigen zu schützen.

: Wir erkennen also, dass der Koran durch Menschen aufgeschrieben wurde, die in engem Kontakt mit jemandem standen, der Offenbarungen erhielt.
: Hat Mohammed diktiert oder mussten sie seine Reden mitschreiben?

Sie mussten es eifach aufschreiben, der ERzengelb Gabriel kam einmal im Jahr zum Propheten, um den ganzen Koran bis wo er offenbart wurde, wieder zu rezitieren. Als Muhammeds Tot nahte, kam Gabriel zwei mal im Jahr.

: : aber die Bibelverfasser waren keine Zeitgenossen von Jesus.

: Und da bist Du sicher?

Ja bin ich. Gib mir ein Beispiel?

: :Er hat aber schon zu seinen Lebzeiten Passagen im Koran abgeändert.
: : auch hier hast du wenig ahnung. wie soll er wagen, suren im Koran zu ändern? Der Koran hat kein einziges Wort des Propheten, wenn die Christen das auch nicht wahr haben wollen.

: Hierzu werde ich noch eine Stelle im Koran nachliefern, wo darüber gesprochen wird, dass Mohammed Stellen geändert hat.

bevor du dies mir zeigen willst, lies die texte genau durch, und dan zeig sie mir, denn ich bin mir ganz sicher du hast sie nicht verstanden.

: Wo, und wieviel kostet's?

ICh werde bald eine solchen Koranprogramm bekommen, gerne, wenn du willst, werde ich dir eine Kopie schicken.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]