Re: Nicht verstanden

Abgeschickt von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:14:45:

Antwort auf: Re: Nicht verstanden von Ein Reisender am 02 Juli, 2002 um 23:20:16:

: : : Alle sind diener Allahs. Denn wenn du mir schon sagst, wir wissen nicht ob Allah isst oder trinkt, zeigst du mir, dass du hast wenig ahnung von Allah hast.
: : Woher wisst ihr das?
: Das ist nur logisch. Vor Allah war nichts.Aber wenn du sagst ER isst, das müsste das essen schon ihm gegeben haben. das würde heissen es gibt einen anderen Schöpfer, der das essen erschaaffen hat, aber das ist unmöglich, da Allah der erschaffer von allem ist.

Woher wissen wir, dass vor Allah nichts war? Hat Allah dies gesagt?
Jesus sagte Gott ist Geist, daher ist es tatsächlich wenig wahrscheinlich, dass Gott isst und trinkt. (In 1.Mose 18:1ff setzt Abraham Gott jedenfalls Essen und Getränk vor und sie aßen (18:8).)

: : Wir sollen uns auch deshalb kein Bild von Gott machen, weil wir es gar nicht können.
: Da stimme ich dir zu. Ein Gelehrte hat mal gesagt: Jedes Bild, dass du von Allah in deinem Gedanken hast, ist nicht Allah. Weil man ihn nicht in diesem Leben mit unseren Sinnen vorstellen können.

Genau und da Gott alles möglich ist, kann er auch essen und trinken, wenn er will. Er muss es nur nicht.

: : Ich habe nicht geschrieben, dass er es tut, aber wenn er will, kann er es tun. Ansonsten wäre er nicht allmächtig. Gott hat sogar gesagt, dass er für einige Zeit im Stiftszelt oder im Tempel wohnt.
: nur aberglaube...wenn ER dort wohnt, hätte ER doch eine Form, aber ER ist doch der erschaffer der Form. wenn ER im Tempel wohnen würde, die armen Leute, die IHN dan bräuchten.

Wenn er will, kann er eine Form haben.
2.Mose 25:8 "Macht mir ein Heiligtum! Dann werde ich in ihrer Mitte wohnen." und andere Stellen besagen, dass Gott mal in einem Zelt und in einem Tempel gewohnt hat.
Am besten drückt es vielleicht Jesaja 57:15 in der Luther-Übersetzung aus: "Denn also spricht der Hohe und Erhabene, der ewiglich wohnt, des Name heilig ist: Der ich in der Höhe und im Heiligtum wohne und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf daß ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen:"
Gott kann also mehrere Wohnorte gleichzeitig und vermutlich sogar mehrere Formen gleichzeitig haben!

: : : Ja ihr sagt, er wurde von Allah als Sohn bezeichnet, nicht aber wir, und das nur er ohne Sünden war, das stimmt auch nicht, sag mir mal welche Sünden haben die anderen Propheten gemacht? Die Propheten sind emun gegen die grossen Sünden.
: : Moses hatte seinen Sohn nicht beschnitten und wurde daher fast getöötet.
: diese Geschichte hab ich nicht gehört.

Lies mal 2.Mose 4:24 "Unterwegs am Rastplatz trat der Herr dem Mose entgegen und wollte ihn töten.
4:25 Zippora ergriff einen Feuerstein und schnitt ihrem Sohn die Vorhaut ab. Damit berührte sie die Beine des Mose und sagte: Ein Blutbräutigam bist du mir.
4:26 Da ließ der Herr von ihm ab. «Blutbräutigam» sagte sie damals wegen der Beschneidung."

Auch durfte Moses wegen einer Sünde nur das gelobte Land sehen, aber nicht betreten.

: : David tötete und beging Ehebruch.
: was ihr nur für Prophetenbilder habt... ihr habt die BEzeichnung Prophet nicht verstanden. Die armen Propheten, was für sachen ihnen vorgeworfen werden.

Bedeutet das nun, dass Du nicht glaubst, dass David ein Prophet war oder glaubst Du dass die Bibel mit Absicht falsche Bilder von Propheten darstellt?
Ansonsten kannst Du mir ja gerne erklären, was ein Prophet ist.

: : : Sag mir eine Sünde des Propheten Muhammed?
: : Er hatte mehr als vier Frauen gleichzeitig, oder?
: ist dies eine Sünde? In der arabischen Zeit hatten die Männer mehr als 10 Frauen, Allah offenbarte, dass man nur 4 haben darf, aber dies auch mit Kontidionen. Auch riet ALLAH nur eine Frau zu nehmen. und in dieser Zeit war dies überhaupt nicht üblich.

Somit hat Mohammed gegen seine eigenen Gebote verstoßen.

: : Er hat auch getöötet, bzw. tööten lassen.
: es gibt zwei Arten von töten. die eine ist eine Sünde, die andere nicht. Wenn man nach lust tötet, sagt Allah im Koran, ist es so als würde er(der Mörder) die ganze Menscheit töten. und das andere Töten ist für den Schutz, und dies ist keine Sünde. Wenn Muhamed krieg führte, dann um die Gottesreligion von den Ungläubigen zu schützen.

Das wird immer wieder als Grund verwendet. Jesus zeigte eindeutig, dass wir nicht zu unserem oder Gottes Schutz töten müssen, denn Gott selbst beschützt uns.
Jesus hat gezeigt, dass töten immer Sünde ist.
Wenn mich jemand töten will, na und? Um so früher bin ich bei Gott!
Und wenn Gott mich noch nicht haben will, weil ich noch eine Aufgabe habe, dann werde ich überleben.
Ich habe aufgrund von Jesus Vertrauen in Gott und muss deshalb nicht töten. (Was mir bestimmt schwer fällt, falls ich mal in eine Situation komme, wo meine Familie bedroht ist. Aber da zeigt sich dann mein Glaube.)

: : : Wir erkennen also, dass der Koran durch Menschen aufgeschrieben wurde, die in engem Kontakt mit jemandem standen, der Offenbarungen erhielt.
: : Hat Mohammed diktiert oder mussten sie seine Reden mitschreiben?
: Sie mussten es eifach aufschreiben, der ERzengelb Gabriel kam einmal im Jahr zum Propheten, um den ganzen Koran bis wo er offenbart wurde, wieder zu rezitieren. Als Muhammeds Tot nahte, kam Gabriel zwei mal im Jahr.

Gabriel kam also, bis das geschriebene Wort mit seinem gesprochenen Wort übereinstimmte.
Die 200 Veränderungen, von denen wir schon gesprochen hatten, waren die dann Korrekturen, weil Gabriel falsch verstanden wurde oder hat Gabriel hier tatsächlich zweimal etwas unterschiedliches gesagt?

: : : aber die Bibelverfasser waren keine Zeitgenossen von Jesus.
: : Und da bist Du sicher?
: Ja bin ich. Gib mir ein Beispiel?

Kann ich nicht. Dennoch würde ich nicht ausschliessen, dass die ursprünglichen Texte, die wir nicht mehr haben, von Zeitgenossen Jesus' aufgeschrieben wurden.

: : : :Er hat aber schon zu seinen Lebzeiten Passagen im Koran abgeändert.
: : : auch hier hast du wenig ahnung. wie soll er wagen, suren im Koran zu ändern? Der Koran hat kein einziges Wort des Propheten, wenn die Christen das auch nicht wahr haben wollen.
: : Hierzu werde ich noch eine Stelle im Koran nachliefern, wo darüber gesprochen wird, dass Mohammed Stellen geändert hat.
: bevor du dies mir zeigen willst, lies die texte genau durch, und dan zeig sie mir, denn ich bin mir ganz sicher du hast sie nicht verstanden.

Habe jetzt die Verse nochmals als Beitrag angehängt.

: : Wo, und wieviel kostet's?
: ICh werde bald eine solchen Koranprogramm bekommen, gerne, wenn du willst, werde ich dir eine Kopie schicken.

Ich denke, wir sollten keine Programme kopieren, ausser sie sind share- oder freeware, aber wenn es Dir gefällt und Du meinst ich kann etwas damit anfangen, dann kannst Du mir ja mal schreiben, wo man es herbekommt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]