Re: Glauben? Nein, danke!

Abgeschickt von Niko am 06 Juli, 2002 um 00:07:24:

Antwort auf: Re: Glauben? Nein, danke! von Ein Reisender am 05 Juli, 2002 um 18:55:32:

: Wer läuft der herde hinterher mein lieber freund? Bist du nicht derjenige der glaubt, er stamme vom Affen? Ist dies nicht die Theorie von Darwin, dem du hinterher gehst? bist du ein denkender mensch, so würdest du dieser theorie untersuchen und nicht einfach der Herde hinterher dackeln.

Du bist also ein Creationist, so dann kannst Du mir sicherlich erklären wieso der Mensch während der Oogenese z.B.: Kiemen ausbildet? Sicherlich ist Dir ja eine revolutionäre wissenschaftliche Methode bekannt mit der sich nachweisen lässt, dass die Erde nicht älter als 6000 Jahre ist?

: siehst du, dies zeigt mir, du bist kein denkender mensch, wärst du ein denkender mensch, hättest du diese stellen schon lange gefunden.

Wo bleibt die Logik dieser Aussage???

: Der Prophet Muhammed, Friede sei auf Ihm, hat emäss gesagt sinnggesagt: "Oh Abu Dharr, wenn du gehst, um ein Quranvers zu erlernen, wirst du mehr belohnt werden, als wenn du hundert Gebete betest, und wenn du gehst, um ein Kapitel der Wissenschaft zu erlernen wirst du mehr Belohnung erhalten als wenn du tasuende Gebete betest" das sollte glaube ich reichen, um dir zu sagen, der glaube ist nicht ein blinder glaube.

War er Schizophren?

: wie wenig ahnung du nur hast. Mein lieber Freund, es gibt zwei arten von glauben. Der eine glaube heisst nicht sicher sein über etwas. aber wenn man über den GLauben redet, und dan sagt ich glaube, dann meint man, ich glaube fest ohne zweil. Merke dir disen unterschied.

Sich sicher sein heißt Wissen. Glauben kann man bestenfalls mit für wahrscheinlich halten übersetzen.

: Der islamische Glaube ist nur auf Wissen aufgebaut. Auch hier hast du wenig ahnung, und redest, über etwas, was du nicht weisst. Nur weil dus denkst.

Wie heißt es so schön, wer es glaubt wird selig!

: ist das nicht eher umgekehrt? Du fürchtest dich vorm glauben, willst es nicht wahrhaben, aber ob dus wahrhaben willst oder nicht, du bist nur ein diener des Allmächtigen. Ob du IHN nun verachtest ist dein Problem, aber wenn du stirbst, wirst du IHN nicht mehr verachten können.

Diese Masche zieht bei mir nicht. Du bist nicht der Erste, und wahrscheinlich auch nicht der letzte, der versucht mich mit so was einzuschüchtern. Ihr Gläubigen wollt es einfach nicht kapieren, Du kannst einen Atheisten mit der Hölle nicht drohen, das kann aus Prinzip nicht funktionieren.

: Du vertraust auf die Wissenschaft? die wissenschaft ist im Glauben. du wirst keinen einzigen wiederspruch finden mit dem Quran und der heutigen wissenschaft, auch wenn du es hundertmal sucht, dein blick wird ohne ergebnisse wieder zu dir kehren

Ach nicht? Schon mal was vom zweiten Hauptsatz der Thermodynamik (der ewige Gott), oder von der Unschärferelation (der allwissende Gott)? Scheinbar nicht, schade für Dich!

Niko


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]