2.Samuel 6:23 / 2.Samuel 21:8

Abgeschickt von Andreas am 06 Juli, 2002 um 22:25:00:

Antwort auf: Bibel und ihre Widersprüche von Ein Reisender am 28 Juni, 2002 um 09:38:36:

: 3.) In 2. Samuel 6:23 lesen wir: "Aber Michal, Sauls Tochter, hatte kein Kind bis an den Tag ihres Todes." Und nun der Gegenbeweis im 2. Samuel 21:8: " Und die fünf Söhne Michals, der Tochter Sauls....." Einmal wird Michal als kinderlos und ein andermal als die Mutter von fünf Söhnen bezeichnet!

Damals gab es für Frauen, die keine Kinder bekommen konnten, die Möglichkeit, dass eine Magd Kinder für sie gebären konnte. Z.B.: 1.Mose 16:2 "Sarai sagte zu Abram: Der Herr hat mir Kinder versagt. Geh zu meiner Magd! Vielleicht komme ich durch sie zu einem Sohn. Abram hörte auf sie." (So ist Ismael entstanden.)
Oder sie könnten adoptiert sein. In Esther 2:7 wird im Urtext das selbe Wort für adoptierte Tochter genommen wie für Töchter in z.B. 1.Mose 5:4 (Strongs Nummer 01323)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]