Re: Vorurteile über Moslems

Abgeschickt von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 09:45:01:

Antwort auf: Re: Vorurteile über Moslems von Andreas am 06 Juli, 2002 um 22:21:13:

: Wenn schon alles durch 1000 Propheten gesagt wurde, warum musste dann Mohammed noch kommen?

ja es sind tausende von Propheten gekommen und immer das gleiche versucht den menschen zu sagen, aber wie dumm die menschen halt sind, haben sie vergessen und ignoriert. ein gutes beispiel dafür war mekka. den vor dem Propheten Muhammed waren diese menschen alle Götzendiener, obwohl sie Abraham kannten und wussten dass er nur Allah anbetete. Muhammed ist gekommen um dies zu reinigen und die menschen wieder auf den richtigen weg zu führen. Lies bitte Muhammed in der Bibel.

: : : Also, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ.
: : die akzeptiere ich nicht, denn wer den Islam akzeptiert und ist einer welcher die Hingabe an ALLAH akzeptiert(Muslim).

: Deinen Satz verstehe ich einfach nicht. Tut mir leid. Was willst Du damit sagen?

Ich will damit sagen, wenn du sagst, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ, aber Christ bedeutet "Jesusfolger", aber wenn den Islam richtig versteht, folgt den Zeichen ALLAHs und seinen Propheten und nicht nur Jesus.

: : : Er braucht bloß noch das Geschenk der Gnade Gottes akzeptieren und sich taufen zu lassen.
: : Wieso taufen? Genügt es nich sein Herz rein zu halten und im inneren daran zu glauben? Genügt nicht ALLAH als Zeuge?

: Ganz einfach: Einer der Propheten hat gesagt, wir sollen uns taufen lassen. (Haben sogar zwei gesagt: Jesus und Johannes der Täufer) Wenn auch Moslems auf Propheten hören, dann sollten sie auch tun, was sie sagen.

Wie ich dir schon gesagt habe, die Mutter bleibt gleich, aber die tochter kann sie ändern. Darum gibt es im islam keine taufe.

: : :Was sich Gott dabei gedacht hat, darüber kann ich nur spekulieren, genauso wie darüber, warum er Mohammed als Propheten ausgesucht hat.
: : Siehst du, wieder beweist du mir, wie wenig du vom Propheten Muhammed und sein leben hast. Sonst würdest du wissen, wieso er Muhammed, als Propheten ausgesucht hat.

: Dann erklär doch mal. Vielleicht kenne ich aber doch schon einges von Mohammed und bin im Vergleich zu Jesus nur nicht so beeindruckt.

wenn du ihn kennen würdest seinen Leben, kein Mensch würde dich noch mehr interessieren. Was du wahrscheinlich über sein Leben gelesen hast, sind Bücher von Nicht-Muslimen geschrieben, die welche denken sie hätte viel Ahnung über sein Leben. oder bist du in eine Moschee gegangen und dort einen grossen Gelehrten gefragt: Erkläre mir das Leben, des Propheten Muhammeds?



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]