Re: Vorurteile über Moslems

Abgeschickt von Andreas am 14 Juli, 2002 um 19:33:52:

Antwort auf: Re: Vorurteile über Moslems von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 09:45:01:

: : Wenn schon alles durch 1000 Propheten gesagt wurde, warum musste dann Mohammed noch kommen?
: ja es sind tausende von Propheten gekommen und immer das gleiche versucht den menschen zu sagen, aber wie dumm die menschen halt sind, haben sie vergessen und ignoriert. ein gutes beispiel dafür war mekka. den vor dem Propheten Muhammed waren diese menschen alle Götzendiener, obwohl sie Abraham kannten und wussten dass er nur Allah anbetete. Muhammed ist gekommen um dies zu reinigen und die menschen wieder auf den richtigen weg zu führen. Lies bitte Muhammed in der Bibel.

Und seit Mohammed sind die Leute jetzt völlig klar?

: : : : Also, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ.
: : : die akzeptiere ich nicht, denn wer den Islam akzeptiert und ist einer welcher die Hingabe an ALLAH akzeptiert(Muslim).
: : Deinen Satz verstehe ich einfach nicht. Tut mir leid. Was willst Du damit sagen?
: Ich will damit sagen, wenn du sagst, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ, aber Christ bedeutet "Jesusfolger", aber wenn den Islam richtig versteht, folgt den Zeichen ALLAHs und seinen Propheten und nicht nur Jesus.

Stimmt. Nur dass Jesus Gottes Willen folgte. Wer also Jesus folgt, der folgt dann auch Gottes Willen. (Was Gottes Willen ist, läßt sich bei den Propheten nachlesen, auf die Jesus verweist.)

: : : : Er braucht bloß noch das Geschenk der Gnade Gottes akzeptieren und sich taufen zu lassen.
: : : Wieso taufen? Genügt es nich sein Herz rein zu halten und im inneren daran zu glauben? Genügt nicht ALLAH als Zeuge?
: : Ganz einfach: Einer der Propheten hat gesagt, wir sollen uns taufen lassen. (Haben sogar zwei gesagt: Jesus und Johannes der Täufer) Wenn auch Moslems auf Propheten hören, dann sollten sie auch tun, was sie sagen.
: Wie ich dir schon gesagt habe, die Mutter bleibt gleich, aber die tochter kann sie ändern. Darum gibt es im islam keine taufe.

Was bedeutet das denn nun? Klar kann Gott Dinge ändern. Aber warum sollte er gegen die Worte seines Sohnes Dinge verändern?
Daher war ja Jona so verärgert, weil er wusste, dass seine Worte nicht in Erfüllung gingen. Als Prophet hat man schlechte Karten, wenn sein Wort nicht in Erfüllung geht.
Da ihr die herausragende Stellung Jesus' leugnet, könnt ihr dies natürlich nicht erfassen.
Die Taufe ist auch ein Zeichen eines neuen Bundes, der aber wohl an Mohammed vorbeiging, denn er geht wieder zurück zu den alten Werten.

: : : :Was sich Gott dabei gedacht hat, darüber kann ich nur spekulieren, genauso wie darüber, warum er Mohammed als Propheten ausgesucht hat.
: : : Siehst du, wieder beweist du mir, wie wenig du vom Propheten Muhammed und sein leben hast. Sonst würdest du wissen, wieso er Muhammed, als Propheten ausgesucht hat.
: : Dann erklär doch mal. Vielleicht kenne ich aber doch schon einges von Mohammed und bin im Vergleich zu Jesus nur nicht so beeindruckt.
: wenn du ihn kennen würdest seinen Leben, kein Mensch würde dich noch mehr interessieren. Was du wahrscheinlich über sein Leben gelesen hast, sind Bücher von Nicht-Muslimen geschrieben, die welche denken sie hätte viel Ahnung über sein Leben. oder bist du in eine Moschee gegangen und dort einen grossen Gelehrten gefragt: Erkläre mir das Leben, des Propheten Muhammeds?

Ich habe Dich gerade gefragt.
Ansonsten kenne ich nur, was er im Koran von sich gegeben hat. Oder wie Du es ausdrücken würdest, was Allah zu ihm gesagt hat. Und daraus kann man schon viel schließen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]