Re: 2. Widerspruch

Abgeschickt von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:12:40:

Antwort auf: Re: 2. Widerspruch von Ein Reisender am 02 Juli, 2002 um 22:39:03:

: : Auch wenn Allah sich zeigen will? Kann er nicht auch mal über mir sein?
: ER hat es nicht nötig über dich zu sein, den ER ist immer da, ER sieht dich, ER weiss genau was du in deinem Herzen fühlst. Während du dies liest, sieht Allah dich, wieso sollt ER es nötig haben über dich zu sein, meinst du ER hört nicht deine Gebete?

Natürlich hat er es nicht nötig, aber vielleicht möchte er es aber einmal? Z.B. schwebte sein Geist in der Schöpfungsgeschichte über dem Wasser, also an einem bestimmten Ort.
Auch lief er an Elija vorbei und übergab Moses die Gesetzestafeln.

: : : Ja wie gerne möchte der Matthäus, Jesus als Sohn haben.
: : Interessante Feststellung. Wer hätte einen Vorteil davon, wenn Jesus Gottes Sohn ist?
: Der Christ, so kann er sagen, Jesus ist Gottessohn, er ist der höchste. aber dem ist nicht so.

Die Christen wussten auch so, dass Jesus der Höchste unter Gott ist. Ich sehe da keinen Vorteil. Sie nahmen Jesus bestimmt nicht nur als Herrn an, nur weil er Gottes Sohn ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]