Re: 2. Widerspruch

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 15:32:28:

Antwort auf: Re: 2. Widerspruch von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:12:40:

: : : Auch wenn Allah sich zeigen will? Kann er nicht auch mal über mir sein?
: : ER hat es nicht nötig über dich zu sein, den ER ist immer da, ER sieht dich, ER weiss genau was du in deinem Herzen fühlst. Während du dies liest, sieht Allah dich, wieso sollt ER es nötig haben über dich zu sein, meinst du ER hört nicht deine Gebete?

: Natürlich hat er es nicht nötig, aber vielleicht möchte er es aber einmal?

möchten ist eine eigentschaft des menschen, Gott muss nicht "möchten", Er hat einfach....


: : : : Ja wie gerne möchte der Matthäus, Jesus als Sohn haben.
: : : Interessante Feststellung. Wer hätte einen Vorteil davon, wenn Jesus Gottes Sohn ist?
: : Der Christ, so kann er sagen, Jesus ist Gottessohn, er ist der höchste. aber dem ist nicht so.

: Die Christen wussten auch so, dass Jesus der Höchste unter Gott ist. Ich sehe da keinen Vorteil. Sie nahmen Jesus bestimmt nicht nur als Herrn an, nur weil er Gottes Sohn ist.

nein, du wiedesprichst dich liebe andreas... für dich hat Jesus eine besondern wert weil er wie du sagst als Sohn bezeichent wird... das hast du mir viel mal im Forum gesagt...



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]