Re: Zärtlichkeit bzw. Sex vor der Ehe

Abgeschickt von Mathias am 02 November, 2001 um 23:34:35:

Antwort auf: Zärtlichkeit bzw. Sex vor der Ehe von Esta am 31 Oktober, 2001 um 14:43:11:

hallo Leute, hallo esta
nu ich beobachte dieses Thema nun schon ne ganze weile und ich habe alle bibelstellen die mir genannt wurden überprüft: ES GIBT KEINE DIE ZUTRIFFT .. Gesprochen wird da von andern dingen als von der Sexualität von zwei Liebenden ( und nur darüber sprechen wir doch!!)
Nun ist aber doch die frage wer maßt sich an andere Menschen zu reglementieren, zu gängeln , zu erzeihen wenn es darübe gar keine Bibelstelle gibt ?
Nun darüber liese sich vortrefflich eine Psychologische dissertation schreiben. *fg*
Ich denke vor allem das Leute die solches fordern (von anderen) unehrlich gegeüber sich und dann auch gegenüber anderen sind...
Wie kann jemand aber andere Lieben wenn er sich selbst liebt? Denn wie kann er sich selbst lieben wenn er ständig gegen einen teil von sich selbst kämpft und sich dabei ständig unter Druck hält?
Wer dem sinn der Bergpredigt näherkommen will, muss also zu sich stehen denke ich.. (ich rede nicht von Sodomie, Gruppensex o.ä. auswüchse , damit gewissen Leute nicht gleich wieder an das falsche denken )
Wer eben seine Sexualtität nicht zuläßt (lassen darf ) der kommt in die Gefahr, lieber ebenso andere zu maßregeln als an sich selbst etwas zu ändern ! ( dies ist ein typisch menschliches Problem, und das problem der Toleranz )
Wenn ich etwas bei anderen zulasse was ich auch gerne hätte/gehabt hätte ... uiui ..
Ich denke viel leute merken einfach daß hier die Kirchenlehre einfach nicht ehrlich ist .. und das ist auch ein problem weshalb es nicht mehr so viele "fromme" gibt ...
Dies hat noch nicht einmal unbedingt etwas mit "Zeitgeist" zu tun, sondern eher , so denke ich daß wir es mit "aufgeklärten"( nicht im Sexuellesn sinn sondern hier im geistigen gemeint)nicht nur Menschen zu tun haben und nicht mehr mit ungebildeten...
Ich würde mir wünschen daß hier eine umkehr der Kirchen weg von "gängel-Glaube" hin zum "mündigen Christ erfolgt !
zum abschluß möche ich euch noch mit einem Wort von Pf. Fliege konfrontieren der hat zu diesem thema gefragt: " Wer von Euch ist ohne Schwanz? "
Ich gebe zu etwas derb aber es trifft die sache genau!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]