Re: Zärtlichkeit bzw. Sex vor der Ehe

Abgeschickt von Andres am 08 November, 2001 um 09:49:05:

Antwort auf: Re: Zärtlichkeit bzw. Sex vor der Ehe von Mathias am 02 November, 2001 um 23:34:35:

: Nun ist aber doch die frage wer maßt sich an andere Menschen zu reglementieren, zu gängeln , zu erzeihen wenn es darübe gar keine Bibelstelle gibt ?
Eine sehr gute Fage die Du gestellt hast. Wer kann sich so etwas anmaßen? Du willst Bibelstellen. Wieso? Wer hat sie geschrieben? Antwort: Propheten und Apostel! Die können sich anmaßen so etwas festzulegen. Die könnten auch klarheit über Dinge verschaffen, wo es keine "Bibelstelle" gibt. Du siehst, es gibt Fragen auf die es in der Bibel keine klare Antwort gibt. Wie können wir trotzdem zu "einem Glauben" kommen. Christus hat seiner Kirche ein Fundament gegeben, damit es beim autreten solcher Fragen nicht zu Abspaltungen und Uneinigkeit kommt. "Ihr seid auf das Fundament der Apostel und Propheten gebaut; der Schlussstein ist Christus Jesus selbst" (Eph.2:19-20) Weiter: "Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein,...,um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten,..So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkentniss des Sohnes gelangen.."(Eph.4:11-12) Wie sollten die Mitglieder zur Einheit des Glauben gelangen? Durch die Kirche Christi, deren Fundament die Apostel und Propheten waren die er in seiner Kirche eingesetzt hatte. Die Bibel die Du heute liest wurde von diesen Männern geschrieben. Sie bemühten sich darum, die ständig auftretenden Fragen und Streitigkeiten zu klären. Oftmals klagten sie über die Schwierigkeit dieser Aufgabe, z.B. an die Galater, "Ich bin erstaunt, dass iht euch so schnell von dem abwendet, der euch durch die Gnade Christe berufen hat, und dass ihr euch einem anderen Evangelium zuwendet." Es war nicht leicht die Kirche in Einigkeit zu behalten. Tatsache ist, es ist felgeschlagen. Das Ergebniss siehst Du heute mit über 2000 Christlichen denominationen, und vielen Unklarheiten die nicht durch die Bibel gelöst werden können.
Das Fundament wurde der Kirche entzogen, nämlich die Apostel und Propheten, die Christus mit Vollmacht ausgestattet und berufen hatte. Willst Du Bibelstellen? Die gibt es begrentzt, und vielleicht wirst Du Deine Frage dort nicht finden. Willst Du das Wort Gottes hören das lebendig ist, so suche nach lebendige Apostel und Propheten die Gott berufen hat als Fundament, damit wir wieder zu einer Einheit im Glauben kommen können. Andres.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]