Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2]

Abgeschickt von Andreas am 27 Juli, 2002 um 21:15:15:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2] von Dimas am 23 Juli, 2002 um 14:17:49:

: Es steht geschrieben:
: Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 8und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 9Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 10Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

: Satan wird nach 1000 Jahren losgelassen und wird wieder versuchen die Auferstanden ungläubigen zu verführen. Denn alle Ungläubige werden nach den 1000 Jahren auferstehen. Und dann werden sie die Stadt umringen. Sie wollten angreifen, haben das aber nicht geschafft. Denn das FEUER fiel vom Himmel auf der Erde.
: Auf der Erde!
: Keine Hölle! Auf der Erde.
: Und alle verbrennen.! Auf der Erde. Keine Hölle.

Vielleicht: Auch auf der Erde. Eine Hölle ist damit noch nicht widerlegt.

Was hälst Du dann von Lukas 16:24: "Da rief er: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir, und schick Lazarus zu mir; er soll wenigstens die Spitze seines Fingers ins Wasser tauchen und mir die Zunge kühlen, denn ich leide große Qual in diesem Feuer. 16:25 Abraham erwiderte: Mein Kind, denk daran, daß du schon zu Lebzeiten deinen Anteil am Guten erhalten hast, Lazarus aber nur Schlechtes. Jetzt wird er dafür getröstet, du aber mußt leiden."

Ok, dies beweist auch keine ewige Qual, deutet aber doch auf längeres Leiden hin, als nur mal schnell verbrannt zu werden.

: Am Ende, wenn Jesus auf die Erde kommt, dann kommt das Feuer auf die ungläubigen und sie werden ewig brennen, bis sie verbrannt sind. Dann werden sie nicht mehr brennen. Verstehst du?

Irgendwie hatte ich mal den Eindruck, dass eine Seele wohl ewig bestünde. Nach Deiner Ansicht gehen die Ungläubigen aber nach der Verbrennung ins Nichts. Weg. Richtig tot.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]