Jesus als Richter

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:42:58:

Antwort auf: JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ) von Harun Karaca am 24 Juli, 2002 um 20:34:58:

: Jesus ist dem Koran zufolge nicht etwa Richter zur Rechten Gottes - eine Auffassung, die sicher auch der historische Jesus zurückgewiesen hätte.

Johannes 12:47 "Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. 12:48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag."

Obwohl Jesus nicht kam, um die Welt zu richten, richten seine Worte.
Ausserdem musste er auch damals schon beurteilen:

Johannes 5:30 "Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Scheinbar wird Jesus aber doch richten, nämlich wenn er zurückkommt:

Johannes 5:22 "Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen,"
(Auch Johannes 5,27)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]