Re: Jesus als Richter

Abgeschickt von Ein Reisender am 09 August, 2002 um 12:32:59:

Antwort auf: Jesus als Richter von Andreas am 06 August, 2002 um 07:42:58:

: Johannes 12:47 "Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. 12:48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag."

: Obwohl Jesus nicht kam, um die Welt zu richten, richten seine Worte.
: Ausserdem musste er auch damals schon beurteilen:

: Scheinbar wird Jesus aber doch richten, nämlich wenn er zurückkommt:

: Johannes 5:22 "Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen,"
: (Auch Johannes 5,27)

widersprüche in widersprüchen, zuerst sollte er sagen, wer würde nicht richten, dann soll doch Jesus der richter sein.....
die Bibelautoren.... hätten sich lieber mal zusammen getan um die bibel zuschreiben, dann hätten sie wenigstens nicht so viele verschidene meinungen....



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]