Jesus ist jetzt doch Gott?

Abgeschickt von Ein Reisender am 07 August, 2002 um 13:17:58:

Antwort auf: Lieber Reisender, doch da ist noch dies... von Chris am 07 August, 2002 um 12:04:45:

: Außerdem glauben wir Christen, dass Jesus Christus nicht nur ein Prophet ist, sondern der Mensch gewordene Gott.

wieso ist nach deiner Sicht Jesus Gott und bei Andreas der Sohn? Mir scheint es so, als wüsstet ihr selber nicht wer Jesus genau war...

Ich weiß, der Qu´ran leugnet Jesu Kreuzigung und Auferstehung, aber es ist inzwischen auch archäologisch erwiesen, dass Jesus wirklich gekreuzigt wurde und am Kreuz starb.

Zeig mir diese Beiweise?.... ich sage nicht, dass es keine Kreuzigung gab, aber Allah hat Jesus zu sich geholt und einen anderen dem er eine ähnlichkeit gegeben hat wie Jesus, kreuzigen lassen...

Die Geschichte, die dazu in Muhammads Buch nachzulesen ist, ist nicht sonderlich glaubwürdig.

zuerst mal das Wort "Muhammeds Buch" lass lieber diser ausdrucksweise, wenn du auch nicht glauben wilsst das es Gottesbuch ist nenne es Koran...
für mich ist diese aussage sehr glaubwürdig...
steht nicht in der Bibel sinngemäss das Jesus sagt, an disem Tag(Kreuzigung) werden die meisten an mir irregehen...? wer sind die meisten? die christen.... die junden... alle die glauben, das er gekreuzigt wurde...

Leider muss man dabei aber auch sehen, das die muslimische Frömmigkeit doch sehr legalistisch ist. Der Muslim setzt sehr auf die Äußerlichkeit und droht dadurch oberflächlich zu werden.

überhaupt nicht, der Moslem nimmt seinen Propheten in jeder lebensweise als Vorbild auch im äusserlichen, was von den Christen nicht der fall ist.... der Prophet Muhammed hatte einen Bart, und nach lieb zu ihm haben wir auch einen bart, der Prophet hatte bescheidene kleider, ihm zu liebe und ihn als vorbild zu nehemen, haben wir auch bescheidene kleider... aber das heisst nicht wenn wir das nicht machen, lieben wir den Propheten nicht odet gehen nicht seinem Vorbild nach.... mann bekommt nur mehr belohnung, wenn man es macht.

was dem islamischen glauben fehlt ist sowohl der Heilige Geist als auch eine mystische Bewegung.

Der heilige Geist ist auch nur ein Diener Gottes... alles ist IHM ergeben, ER ist unteilbar...

Für den Fall, dass du wie Muhammad die göttliche Dreieinigkeit als Dreiheit missverstehst,

wir haben es sehr gut verstanden, wir versuchen euch nur zu zeigen, dass ihr das missverstanden habt... aber eben...

Nun ist es grundsätzlich so, Gott lehrt den Menschen in drei Weisen:

Wie schon gesagt Allah ist unteilbar, und er ist nur EINS, nichts mit drei wesen oder so....

Er lehrt ihn nämlich in der senkrechten, in der waagrechten und auch in der zentralen Weise. Denn es ist ferner wahr, Gott ist dem Menschen gegenüber dreieinig, so ist Er über ihm, Er ist um ihn herum, und Er ist in ihm.

Auch wieder falsch.... Allah ist bar jedlicher richtung, weil ER ist der erschaffer der richtungen:oben, unten, links, rechts, hinten, vorne.
steht den nicht in der bibel sinngemäss, er hatt alles aus nichts erschaffen? bevor er diese sachen erschaffen hatte, gab es demzufolge kein oben oder unten oder irgendetwas, sonder nur ALLAH. darum kann ist es unmöglich zu sagen, er ist oben oder unten... ALLAH existiert ohne Platz, denn ER ist der erschaffer vom Platz.
wenn wir gerade dabei sind, wenn du sagst dreieinig, war ER demfall bevor er Jesus entsandte nur zweieinig?.... das sind solche sachen die ihr missverstanden habt, und Gott falsch verstanden habt...

Gott ist dreieinig, und Er ist in Seiner Dreieinigkeit des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Allah möge dir zeigen, ihn richtig zu verstehen




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]