Christentum: Tot oder lebendig?

1.Ich glaube, dass es einen Gott gibt?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

2.Ich glaube, dass Jesus gelebt hat?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

3.Ich gehöre folgender Glaubensgemeinschaft an?  Keiner  Christentum  Judentum  Islam  Buddhismus  andere
Untergruppe (evangelisch, katholisch, ...) oder andere Glaubensgemeinschaft:

4.Ich glaube, dass die Botschaft von Jesus auch heute noch für die Menschheit wichtig ist?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

5.Ich glaube, dass Gott Gebete erhört?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

6. Ich glaube, dass Gott heute immernoch eingreift und das Schlimmste verhindert, obwohl es so viel Leid gibt?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

7. Ich fühle mich von Gott allein gelassen?  immer  oft  manchmal  selten  nie

8. Ich glaube, dass man mit Gott eine Beziehung haben kann?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

9. Ich vertraue Gott?  immer  oft  manchmal  selten  nie

10. Ich glaube, dass Gott mir gute Ratschläge geben kann?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

11. Ich glaube, dass die Bibel von Gott inspiriert ist?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

12. Ich glaube, dass man Wissenschaft und Bibel vereinbaren kann?  Ja  eher Ja  vielleicht  eher Nein  Nein

13.Welche Frage würdest Du gerne mal an Gott stellen?


Auch wenn Du nicht viel zu diesem Thema weißt, bin ich an Deiner persönlichen Meinung interessiert. (Aber wenn Du magst, kannst Du auch gerne Schriftstellen zitieren.)

Falls Du mir etwas Statistik erlauben möchtest, kannst Du die folgenden Angaben machen:
Ich bin: (Jude / Christ / Muslim / ... (Teilgruppe?))
 männlich  weiblich, Alter:
Wie gut kennst Du Dich in der Bibel aus? (sehr gut - sehr schlecht)
Wie gut kennst Du Dich in anderen Schriften aus und in welchen? (welche, sehr gut - sehr schlecht)

Falls Du mir die Möglichkeit geben möchtest, nachzufragen, kannst Du hier Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse angeben und weitere Angaben machen:
Name: E-Mail-Adresse:


Logo
- Umfragen
- zurück zur Startseite des Bibelkreises
( http://www.bibelkreis.de )

Inhaltlich geändert : 06.04.2005