Re: re:

Abgeschickt von Simon am 29 August, 2002 um 01:18:49:

Antwort auf: Re: re: von RH am 29 August, 2002 um 00:55:58:


"Auch der Mörder ist nicht wirklich schlecht."


Christen sagen nicht, daß der Mörder schlecht ist, sie sagen nur, daß seine Taten falsch sind.


"Ich sah das in einem Bericht über Löwen in der Massai-Mara. Ein Rudel mit Jungen bekam Besuch von einer Einzelgängerin, die einige der Jungen umbrachte, wahrscheinlich durch einen Gendefekt fehlt ihr der Trieb, Junge zu beschützen. Aber sie wird immer allein bleiben und damit schlechtere Chancen haben Beute zu machen. Sie hat aber auch nicht alle Jungen erwischt und die übrigen werden eine bessere Chance haben, zu überleben, weil die Nahrung für alle reichen wird. In unserer modernen Gesellschaft hat nur eben der Staat das übernommen zu regeln, was sich sonst in der Natur selbst regelt."

Was willst Du damit sagen? Ist das für dich ein Beispiel dafür, wie wir unsere Gesellschaft organisieren sollten? Frage: Warst Du als Kind schon mal krank? Wenn ja, warum lebst Du noch? Weil dir jemand geholfen hat? Würdest Du das heute ablehnen oder anderen nicht helfen, wenn Sie in Not sind? Warum sollen wir uns so verhalten wie Tiere, wenn wir zu besserem fähig sind?



"Es gibt kein Gut und kein Böse, und damit auch keine Sünde."

Nun, am Anfang der Diskussion hast Du bestimmte Taten einiger Kirchen zurecht als Böse bezeichnet. Warum schwenkst Du jetzt um 180° um? Außerdem: Wenn man deine Freundin vergewaltigen würde, würdest Du dann auch sagen "Die Natur wertet nicht?" Ich halte deine Ideen für unausgereift und inkonsequent.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]