Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau

Abgeschickt von Niko am 05 Maerz, 2002 um 16:14:15:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau von Andreas am 04 Maerz, 2002 um 17:08:51:

: Willst Du eigentlich eine Erklärung? Oder willst Du Jesus nur bloßstellen?

Die Christen meinen ein Monopol auf Ethik und Moral zu haben. Dabei lässt sich leicht zeigen, dass die Bibel als Basis des Christentums der heutigen Moralvorstellungen nicht genügt.


: Die Frau hat an sich gedacht, weil sie keine Lust mehr hatte, sich um ihre Tochter zu kümmern. Für mich eine sehr gute Erklärung. Die meisten anderen haben ihre Kranken mitgebracht, damit sie geheilt werden, sie bat für sich selbst.

Mit dieser Erklärung bin ich nicht einverstanden. Bsp.: Wenn mein Kind krank wäre, und ich den Notruf anrufe und sage: Helfen sie mir mein Kind ist krank, so erwarte ich nicht, dass am anderen Ende der Leitung jemand sagt: Du hast die Bitte falsch formuliert, bitte noch mal. Das würde eindeutig den Tatbestand der Nötigung erfüllen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]