Gebet eines russischen Soldaten

Abgeschickt von Jo am 17 November, 2002 um 01:00:06:

habe auf einer Website dieses Gebet gefunden welches mich tief beeindruckt hat.


Gebet eines russischen Soldaten,
das ein deutscher Sanitäter in der Tasche des Gefallenen fand.

Hörst du mich, Gott? Noch nie im Leben sprach ich mit dir.

Doch heute, heut will ich dich begrüßen. Du weißt, von Kindertagen an sagte man mir, dich gebe es nicht. Und ich, ich glaubte es, Narr, der ich war. Die Schönheit deiner Schöpfung ging mir niemals auf.

Doch heute Nacht nahm ich wahr, vom Grund des aufgerissenen Kraters, den Sternenhimmel über mir. Und ich verstand staunend sein Gefunkel.

Ich weiß nicht, Herr, ob du mir die Hand reichst, doch will ich es dir sagen, und du wirst mich verstehen: dies Wunder, daß mitten in der schauerlichen Hölle das Herz mir leicht wurde und ich dich erkannte. Sonst weiß ich dir nichts zu sagen, nur, daß ich froh wurde, als ich dich erkannte. Mir war so wohl bei dir.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]