Re: Wenn...vielleicht so!

Abgeschickt von Christof am 17 November, 2002 um 18:35:39:

Antwort auf: Re: Wenn...vielleicht so! von Jo am 17 November, 2002 um 02:25:51:

Hallo,

ich hatte leider erst jetzt Gelegenheit, mich wieder in die Diskussion einzuklinken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott jedes Leben persönlich steuert. Was ist mit den ganzen Menschen, die einfach so sterben ohne eine Chance auf Leben? Warum greift er da nicht ein? Warum gibt er denen keine Chance? Ich denke er kann nicht, weil die Welt sich verselbstständigt hat.

Un die Hölle? Ich glaube nicht, dass Gott uns erschafft, und dann zu 99% auslöscht oder in der Hööe schmoren lässt. Ich glaube eher, dass wir selber über unser Leben richten werden, wenn wir sehen, was wir getan und wie wir gelebt haben. Dass wir mit seiner Erkenntnis des wahren Lebens einfach schmerzlich erkennen werden, dass wir unser LEben nicht sinnvoll genutzt haben.
: : : es gibt einen see voller feuer in dem schwefel brennt.
Dieses Feuer wird IN uns brennen.
: : : und diesen endgültigen tod, der für immer von gott trennt, müssen alle erleiden, die nicht im buch des lebens verzeichnet sind.
D. h. es ist alles vordefiniert? Was ist mit denen, die sich das ewige leben nicht "verdienen" können? Können wir das überhaupt? Aus eigener Kraft? Oder hat er nicht vielmehr diejenigen, die es schaffen, mit besseren Fähigkeiten ausgestattet? Warum kriegt "ewigedunkelheit" z. B. keinen Zugang zur Bibel, andere schon? Selbst wenn sie sich bemühen. Bemühen alleine reicht nicht. ISt das zufall? gottes Steuerung? Und wenn Gottesteuerung, warum sollte er dann seine eigene Schöpfung richten?

Christof


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]