ABSCHRECKEN !!!!!!!

Abgeschickt von heidi am 03 Dezember, 2002 um 17:31:05:

(eigentlich sollte das das RE zu spenden zu andreas beitrag werden, ich lass es jetzt einfach mal so):

DU SCHRIEBST:
Ich schrecke meine Freunde noch mit ganz anderen Sachen ab. Trotzdem bleiben sie meine Freunde und müssen in der Bibel nachprüfen, ob das stimmt, was ich ihnen erzähle.

HEIDI:
andreas, ich trau mich kaum zu fragen: mit was schreckst du denn deine freunde ab?

mir fällt so spontan gar nichts ein, womit gott (wir sind gottes mund) die menschen, die er aus liebe als seine kinder gewinnen möchte, ABSCHRECKEN könnte?

das einzige das mir einfällt, was abschreckt ist dies:
die leute wollen unseren jesus einfach nicht annehmen. für die meisten gibt es gott, der helfen soll, und den jesus vergessen sie irgendwie.

und das opfer, das uns jesus geschenkt hat, das verstehen sie nicht und WOLLEN ES AUCH GAR NICHT VERSUCHEN ZU VERSTEHEN UND ANZUNEHMEN!

warum nicht?

WEIL SIE SICH DANN JA DARÜBER BEWUSST WERDEN MÜSSEN; WELCHE SÜNDEN SIE BEGANGEN HABEN!

UND NOCH SCHLIMMER:
SIE MÜSSTEN BEREIT SEIN; DIESE ZU BEREUEN!

ABER GANZ SCHLIMM:
SIE MÜSSTEN DANN VON IHREN GELIEBTEN SÜNDEN LASSEN! UND DAS WOLLEN SIE NICHT!

denn:
einige beispiele

-wie gern stiehlt bzw. betuppt man doch wenigstens im kleinen und möchte dies auch nicht aufgeben?(z.b. bei anträgen, finanzamt, versicherung etc.)
die gier nach geld hält viele von gott ab.

-wie gerne bricht so mancher die ehe?(hat eine/n geliebte/n)

-wie gerne schläft man hier und da mit diesem oder jenem?(ganz zu schweigen von puff und schlimmerem)

-wie gerne redet man schlecht und auch sogar falsches über andere ?(das macht ja spaß, so ein ablästern)

-wie gerne liebt man sich selber am meisten ?(hauptsache mir geht es gut, was interessieren mich andere oder fremde?)

-wie oft schielt man neidisch auf das, was andere haben ?(größeres auto, mehr geld, bessere wohnung)

-wie oft hat man andere götter neben gott (vertraut lieber einem buddha, der zig wiedergeburten verspricht, bis man es geschafft hat. ich weiß nicht genau, aber die bibel könnte noch als andere götter götzen wie geld und eben alles, was man "vergöttert" meinen. oder setzt sein heil auf esotherische sachen, sucht glück in "glücksbringern")

-wie oft ehren wir unsere eltern gar nicht mehr ? (sondern sind frech und lieblos zu ihnen)

-wie oft würden wir am liebsten einen umbringen, der uns so sehr geärgert hat ?(den frieden im herzen wollen wir ja gar nicht, wir wollen uns ja lieber weiter ärgern oder weiter zanken)

-und wir sollen gott lieben von ganzer seele, herzen und gemüt? (na ja, das tut man auch etwas, aber doch nur, wenn er unsere gebet erhört hat und unseren wünschen gerecht wurde, andernfalls ist es schon was schwer mit dieser liebe)

ICH KANN IMMER UND IMMER WIEDER NUR SAGEN:
wenn man einsieht, dass die gebote doch klasse sind und wir den himmel auf erden hätten, würden sich nur mal alle dran halten und wenn man traurig darüber ist, diese nur 10 gebote gottes selber nicht gehalten zu haben, dann kehrt euch um und lasst ab davon! und bittet jesus um vergebung für die vielen kleinen und großen sünden! dann ist sein schmerzhafter kreuzestod nicht umsonst!

ICH VERSPRECHE EUCH; IHR BEKOMMT DAS IN VIELFÄLTIGER ART UND WEISE GEDANKT, DASS IHR NUN "gut" GEWORDEN SEID. UND ES IST KEINE ANSTRENGUNG MEHR, VON DEN UNGUTEN SACHEN ZU LASSEN! MAN FÜHLT SICH 1000 MAL BESSER; WENN MAN SICH RICHTIG VERHÄLT!

UND DANN SEID IHR WIRKLICH FREI!!!!!!!!!!!!!!

UND DANN HABT IHR DEN HÖCHSTEN ZUM VATER!

UND DANN HABT IHR EINMAL EWIGES LEBEN IM PARADIES!

......nur 10 gebote!

welches davon schadet dir, wenn du es nicht befolgst?

heidi

ps. lieber, lieber andreas! verzeihst du mir diese stellungnahme zum abschrecken? ist kein gegen dich reden wollen, wir haben einen gemeinsamen auftrag und ein gemeinsames ziel.
hab nur geschrieben, wie ich es den leuten ungefähr sage. muss nach überlegen aber auch zugeben, dass ich manchmal auch eher abschreckend rede (z.b. bei meinem vater, der nun absolut nicht hören will), ob das richtig ist? na ja, der gott macht das schon.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]