DER ZEHNTE- nein-!

Abgeschickt von heidi am 09 Dezember, 2002 um 19:18:34:

Antwort auf: DAS SOLL EIN BIBELKREIS SEIN? - ne! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 17:59:07:

den leuten erzählen, dass 10% das MUSS sind, das hatten wir ja schon.
bibelstellen unten im forum, die besagen, dass es nicht so ist!
leute, wir sollen teilen, was wir können und aus dem herzen geben.
jeder so, wie er mag, gottes geist treibt sowieso.

aber wir sollen nicht so viel abgeben, dass wir selber in not geraten! unsere gaben an andere sollen zu einem AUSGLEICH führen! nicht so, dass wir dadurch selber verarmen. (bibelstelle gefunden, folgt noch, wenn ich es schaffe, sonst mal selber suchen, stimmt!)
aber bitte, helft durch eure mittel, dass das evangelium am laufen bleibt, unterstützt dazu auch entsprechende einrichtungen, die ihr vorher genauestens unter die lupe genommen habt und teilt mit denen, die kaum essen, kleidung oder obdach haben. vergesst aber auch nicht, euren eigenen glaubensgeschwistern zu helfen!!!!
heidi


: Nachfolgend noch einige Beiträge, mit denen ich nicht gleich ziehen kann.

: Ich sage erstmal im Groben meine Meinung nach der Bibel dazu und schreibe die Bibelstellen hinterher, sobald ich etwas Zeit dazu finde.

: Anschließend verabschiede ich mich aus diesem Forum.

: Gruß
: heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]