Re: Hallo Andreas- heidi zu opfern

Abgeschickt von heidi am 11 Dezember, 2002 um 06:31:41:

Antwort auf: Hallo Andreas von Uwe am 10 Dezember, 2002 um 20:42:33:


Aber wer sagt mir nun welche Teile falsch sind Du, Heidi, der Papst, Luther oder Jesus ?
Hat Gott vor Jesus ,Opfergaben für Richtig gehalten und danach wahren sie nicht mehr nötig?

hallo uwe,
das mit den opfergaben hatte ich früher auch nicht verstanden, fand ich grausam, die armen tiere, dachte ich.
aber diese opfer sollten auf ein größeres und einmaliges opfer, NÄMLICH JESUS hinweisen.
mit seinem einmaligen und letzten opfer für uns hat alles opfern aufgehört.
das aber kann man nur verstehen, wenn man das opfer jesu auch für sich angenommen hat und ihn um vergebung der sünden gebeten hat.
liebe grüße
heidi


: Hallo Andreas,
: eines vorweg ich möchte dich nicht von deinem Glauben oder der Bibel abbringen, ja ich weis würde ich sowieso nie schaffen. Mir ist es wichtig das du meine Denkweise verstehst und ich möchte etwas deine verstehen. Wieso Menschen fast alles tun was ihnen ein Pofet im Namen Gottes sagt kann ich nicht nachvollziehen aber um es zu verstehen darum bin ich hier und nicht etwa weil Gott mich verlassen hat.
: Ich war nie Christ auch wenn ich getauft wurde. Das ich mich bewusst von der Bibel distanziert habe ist nun schon 30 Jahre her und ich möchte noch mal klar stellen ich habe
: Mich von der Religion getrennt und seit dieser Entscheidung habe ich nicht eine Sekunde an Gott gezweifelt.
: Andreas du möchtest Teil haben an meinen Moralvorstellungen ,das kannst du leider nicht,
: weil du meine Gedanken nicht kennst und wenn ich es dir schreibe dann wirst du es anders interpretieren wie ich es gedacht habe . Nur Gott kennt meine Gedanken weil er ja in mir ist.

: Da Gott in mir ist kann ich mir also auch voll vertrauen, denn an eine Dunkle Macht die mich zum Bösen verführen will, glaube ich nicht. Ist auch nur eine dumme Ausrede der Menschheit um sich der Verantwortung zu entziehen .
: Aber ganz so einfach mache ich es mir auch nicht ich muss auch ständig überdenken woher kommen diese Gedanken in wieweit sind sie anerzogen oder durch meine Umwelt beeinflusst
: worden. Es gehört viel Nachdenken dazu den Richtigen Weg zu gehen.

: Lieber Andreas ich vermeide es eigentlich andere Menschen meine Vorstellung von Gott zu beschreiben weil ich es Gedanklich gar nicht erfassen kann so ähnlich wie man sich das Weltall nicht vorstellen kann. Aber vielleicht kann ich dir ja mal beschreiben wie ich ihn fühle denn daraus resultiert auch meine Moralvorstellung die eigentlich ganz einfach ist.

: Alles, und in jedem von uns ist Gott das heißt wenn ich einem anderen ein Leid antue so füge ich es auch Gott zu und somit auch wieder mir selbst. Aber auch in der Anderen Richtung ist es gültig , tue ich mir was Gutes so wird es auch meiner Umwelt gut tun.

: Eine ganz einfache Vorstellung und doch wirst du sie wieder anders verstehen wie ich sie gedacht habe aber eine ungefähre Vorstellung hast du nun und sie wird auch nicht weit von deinen entfernt sein aber für mich ist sie sehr weit von der Bibel entfernt.

: Ach noch was ich habe nicht behauptet das Gott seine Meinungen ändert,
: sondern wollte von euch wissen wie ihr euch die Widersprüche der Bibel erklärt.
: Wenn alles was in der Bibel steht wahr ist dann kann das doch nur bedeuten das Gott seine
: Meinung geändert hat oder ?
: Da Gott seine Meinung aber nicht ändert, müssen Teile der Bibel falsch sein auch wenn sie von denen die Sie schrieben falsch verstanden wurden so sind sie doch falsch.
: Aber wer sagt mir nun welche Teile falsch sind Du, Heidi, der Papst, Luther oder Jesus ?
: Hat Gott vor Jesus ,Opfergaben für Richtig gehalten und danach wahren sie nicht mehr nötig?
: Wenn dem so war würde ich diesen Gott sofort verlassen. Aber es sind nur geschriebene Worte von Menschen die eine Andere Vorstellung von Gott hatten wie ich.

: Noch was zu dem Ehebruch , es war nur ein Beispiel sollte sich nicht auf mich beziehen denn wie gesagt ich bin kein Christ und habe noch nie nach der Bibel gelebt.
: Auch wenn ich geschieden bin so habe ich meine Ansichten zu Gott nicht durch die Scheidung geändert . Ich kann Dich auch beruhigen meinen beiden Kindern geht es sehr gut
: Sie haben jetzt eben nur zwei Elternpaare die sie alle gleich lieben und das ist sehr schön.
: Eltern haben ihren Kindern gegenüber nur eine Pflicht sie müssen glücklich und zufrieden sein.
: Ich wollte dir eigentlich noch Bibeltexte zeigen um dir mein Missfallen an der Bibel zu verdeutlichen aber sie würden diesen Brief nur verdunkeln und dafür habe ich zu viel Zeit in diesen Text gesteckt tue mich mit dem Schreiben etwas schwer.

: Alles Gute Uwe



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]